Ich würde den Seal von Form und Platz eher bei i4 o.ä. sehen,
Es ging ja um den Seal U, also die SUV-Variante... Der Seal als Limousine ist natürlich bei i4 und Konsorten zu sehen.
Ich würde den Seal von Form und Platz eher bei i4 o.ä. sehen,
Es ging ja um den Seal U, also die SUV-Variante... Der Seal als Limousine ist natürlich bei i4 und Konsorten zu sehen.
Merkmale aus meiner Sicht vom SEAL U ggü. dem ENYAQ:
- ca. 15cm länger, aber Kofferraum sehr ähnlich
Also zumindest von den Zahlen her...🤔
Screenshot_20240609_094005_Chrome.jpg
160 Liter weniger würde ich jetzt nicht als "sehr ähnlich" bezeichnen. Was machen die bei BYD denn aus den 15cm mehr Länge? Für manchen hier ist der Enyaq ja schon ein Schiff. Die 425 Liter des Seal U sind ja mal gerade 40 Liter mehr als ein ID.3 hat, und der ist nen halben Meter kürzer...
Evtl. sind die Zellen noch nicht richtig ausbalanciert. Ein OBD-Dongle mit Carscanner könnte dir Auskunft über die Zellspannungen geben. Gerade für Leute die sich mit den technischen Zusammenhängen etwas auskennen nicht ganz uninteressant. Da reicht es ja schon aus, dass das BMS eine Zelle als entsprechend geladen erkennt um in Folge die Ladeleistung zu reduzieren.
Nach dem Update auf 3.7 habe ich heute Morgen zum ersten Mal warme Luft aus der linken Düse der Mittelkonsole wahrgenommen. Vorher (mit 3.0) wurde immer nur die Seite des nicht vorhandenen Beifahrers beheizt. Ist dieses Problem jetzt wirklich behoben? Ich kann Skoda verstehen, dass man dieses Feature nicht speziell auslobt
Oha, das wäre ja mal eine gute Nachricht. Kann das noch jemand überprüfen? Meiner ist erst nächste Woche dran. Ansonsten wird man es dann im Herbst merken, aber vielleicht nicht gleich mit dem Update "damals" verbinden...
Und den Infos hier aus dem Forum/Facebook/Internet, werden Enyaq mit 3.2 aktuell noch nicht auf 3,5 oder 3.7 aktualisiert.
Also daran kann es eigentlich nicht liegen.
So auch mein Kenntnisstand. Da gibt es nur diejenigen, die von 3.0 auf 3.2 im Fehlerbehebungsprozess hochgezogen wurden. Diese sind wohl trotzdem für das Update auf 3.7 vorgesehen.
Dafür muss man aber den "Teppich" zerschneiden, oder?
Nein, das ist schon vorgestanzt. Musst du nur mit dem Finger "aufpopeln" und kann man danach wieder "zurechtdrücken", so dass es kaum auffällt. Wurde bei meinem Wagen schon bei der Übergabe gemacht.
Mal gespannt. Die Werkstatt rief eben an, dass der Wagen ein ME Update bekommt, welches seit letzter Woche verfügbar sei. Stand jetzt ME3.0
Sehr mysteriös... 😏
Schau dir mal diesen Thread an. Du bekommst nicht 3.2 sondern 3.7:
Ich bin am Überlegen, wie es am sinnvollsten ist.
Eigentlich hatte ich vor, ab Oktober zu Tibber zu wechseln mit dem Pulse-Geraffel. Aber durch meine PV-Anlagenerweiterung über 7kWp unterliege ich ab 2025 sowieso der Smartmeterpflicht, d.h. eigentlich wäre es doch sinnvoller, bis zum Einbau des Smartmeters zu warten und dann ggf. auch mal zu schauen, was die Stadtwerke für einen dynamischen Tarif anbieten 🤔. Ich könnte natürlich auch jetzt schon mal den Zählerwechsel anfragen und dann ggf. mit diesem zu Tibber wechseln und bräuchte dann auch den Pulse nicht mehr.
Jetzt sofort zu Tibber zu wechseln ergibt für uns keinen Sinn. Die Grundgebühr ist höher und wir haben bis voraussichtlich Oktober nur minimalste Netzbezüge.