Beiträge von Stella

youvedone

Der Fehler wird auch vielfach auf Facebook in der Skoda EV-Lounge gepostet und auch dort wird regelmäßig auf die Sicherung 3 verwiesen. Seitens Skoda wird der workaround mit der Sicherung nicht groß kommentiert und man bestellt lieber die Fahrzeuge erneut in die Werkstatt, wo aber wahrscheinlich auch nichts anderes gemacht wird. Es gab aber nach erfolgreicher "Behandlung" von verschiedenen Enyaq-Besitzern schon den Vorschlag, das Ziehen der Sicherung präventiv in den Umfang der Maßnahme 91GO mit aufzunehmen.

Ist das ein bekannter Fehler?

Seit dem Service mit Update auf ME3.5/7 habe ich folgendes Problem:
    Die AC Ladungen funktionieren eigentlich. Ich habe aber das Problem, wenn ich das Auto über Nacht abstelle und - gefühlt nach Busruhe - die Ladung am nächsten Morgen mit Sonne wieder starten sollte, macht er das nicht.

Leider sehr zuverlässig. Ich kann den Enyaq nach einigem Ausprobieren problemlos dazu bewegen die Ladung anzunehmen, ich muss nur 1x die Ladegrenze umstellen, dann klappts.

Alles was an der Ladestation und Manager (Solarmanager) davon bestimmbar ist, wirkt nicht. Der Opel Ampera-E lädt auch ohne Probleme.

Ja ist ein bekannter Fehler. Siehe den ersten Post im folgenden Thread ganz unten:

Da geht es zwar um das Wiederaufnehmen der Ladung nach Phasenumschaltung, dürfte aber die gleiche Ursache haben.

Hmm, ich weiß nicht... will ja nicht nörgeln, aber das Dokument sieht "komisch" aus. Das Einzige, was auf TÜV/Dekra hinweist, ist ein winziges, etwas kryptisches Copyright unten rechts. Kein Schriftkopf, kein Siegel, keine Adresse, Dokumentennummer/-kennzeichen. Weiß nicht, wie ich als Verkehrspolizist bei einer Kontrolle mit diesem Stück Papier umgehen würde... 🤔

Hab grad mal den Stand der Petition gecheckt: 21678 Unterschriften, seit Ende Mai.

Den Faden nehme ich aber auf, weil ich gerade diesen Artikel hier gelesen habe:

"Klarer Handelfmeter": Wiederholung des deutschen EM-Viertelfinales gefordert
    Das EM-Viertelfinale lässt auch am Tag danach noch die Emotionen hochkochen. Mit einer Petition wird sogar die Wiederholung des Spiels gefordert.
    www.t-online.de

Da wird eine Wiederholung des EM-Viertelfinales gegen Spanien gefordert und jemand hat dafür sogar eine Petition ins Leben gerufen. Und was soll man dazu sagen, innerhalb eines Tages über 250.000 Unterschriften. Das nur mal zur Darstellung, wie wichtig oder unwichtig das eine oder das andere Thema scheinbar ist... 🙈🤷‍♂️

Hmm, ich hatte gedacht, dass es mit dem Transportpaket zusammenhängt. Aber kann damals auch eine Einzelposition gewesen sein. Auf jeden Fall mal abchecken, ob die Löcher vorhanden sind. Die sind nicht selbstverständlich...