Werde die Tage mal das Ziehen der Sicherung 10 ausprobieren.
Du meinst "Sicherung 3"... 😏
Werde die Tage mal das Ziehen der Sicherung 10 ausprobieren.
Du meinst "Sicherung 3"... 😏
Das Schrieb mir dazu der ADAC im April:
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die erforderlichen Bestätigungen vom UBA zu erhalten. ... Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.„
Frag doch mal, wie diese "Arbeit" aussieht? 😋
Floskeln... nüscht kann der ADAC da machen. 🤷♂️
Ich kann mir vorstellen, dass wir bei 3.7 bleiben oder es Patche gibt, die die Versionsnummer anpasst und es weitere Patch Updates in Form von „Function on Demand“ geben wird.
Wir werden ja sowieso keine 4.0 bekommen. Für uns geht es jetzt nur noch um Bugfixes, Erweiterungen im Shop-Angebot und evtl. noch die ein oder andere Funktion (Preheating?). Ob man diese Versionen dann 3.8 oder 3.7.5 oder anders nennt, ist egal. Und ich denke, dazu ist die 3.7 jetzt fähig.
Fazit:
Dies war mein letztes Update
Verständlich, aber für mich die falsche Schlussfolgerung.
Die Hardware ist jetzt i.O. und die Software OTA-fähig. Warum jetzt stehenbleiben, wo doch scheinbar der schwere Teil des Weges geschafft ist? 🤔
Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich habe neuerdings dauernd die Info, dass meine Enys auf Batterie Care Modus 80% eingestellt sind? Ja, dass weiss ich doch. Trotzdem hat der grosse soeben bis 95% geladen und dann abgebrochen.
Interessant ist, dass ich 95% ja gar nicht einstellen kann. Die WB wäre für weiteres Laden bereit.
Komisch komisch
Hattest du ihn (z.B.) mit einer App-Interaktion aufgeweckt? Vielleicht ist er beim Laden eingeschlafen und hat beim Aufwachen festgestellt, dass die Ladegrenze ja schon erreicht ist... 🤔
Aber dass der #1 nicht echt segeln kann, nervt mich.
Da kannst du deine Sägezahnmethode gar nicht anwenden? 🤔😯
Die Ansage "Ich sehe Licht am Ende des Tunnels" wäre ja wenigstens noch unterhaltsam... 🤭
Was hört man denn überhaupt noch von der Regierung zum Thema BEV? Nix, aber auch wirklich gar nix. Traurig, aber wahr.
Ist tatsächlich erstaunlich ruhig geworden. Die sind alle mit Wundenlecken beschäftigt.
Wäre interessant, wie eine CDU nach der Wahl vorgehen würde. Ich meine, die sind ja nicht ganz doof und sehen auch, zu welchen Maßnahmen sie aus Brüssel "gezwungen" werden. Beim Thema Wärmewende und Wärmepumpe erkennt man ja schon das erste Einlenken. Ich befürchte nun, dass wir bis zur Wahl bzw. Konstitution einer neuen Regierung nicht mehr viel erwarten dürfen. Verlorene Zeit...
Mag sein das dieser Workaround ebenfalls funktioniert.
Man kann das Auto auch über die App aufwecken, dann geht es ebenfalls. Aber nur für diesen Moment. Ich würde es lieber mit einmal Sicherung ziehen probieren und wenn es daran lag, funktioniert alles so wie vorher und du brauchst auch keinen Kopfstand mit den Einstellungen der Wallbox machen.
Wenn das Ziehen der Sicherung keine Abhilfe schafft, dann bei der Wallbox weitersuchen.
goofy1966 Hast/hattest du nicht auch Probleme mit der Phasenumschaltung bei deiner Wallbox?
Naja, wenn man die Nachrichten um Fisker in den letzten Monaten verfolgt hat, kommt man eher zu einem "Na endlich!". 🤷♂️
Also ich konnte das Video auch ohne YT-Account schauen. Die Altersbeschränkung ist aber unnötig.
Vielleicht sollte man mal ein "Gegenvideo" erstellen und hochladen, als Positivbeispiel wie es funktionieren sollte. Denn so Antworten wie "sie müssen das Lenkrad schon auf 9 und 3 Uhr festhalten" machen einen nur wütend und man könnte schnell auf ein Video verweisen, das zeigt, dass das nicht stimmt.