Ich kann ja diejenigen verstehen, die das Update ob der gemeldeten Totalausfälle nicht machen wollen. Aber meine beiden Autos waren jetzt insgesamt drei Mal zum Update in der Werkstatt und es gab bei keinem der Termine irgendwelche Probleme. Der Enyaq bekam im Februar 2023 das Update von 0790 auf 3.0 und im Juni 2024 das auf 3.7. Der Born bekam diese Woche das Update von 3.0 auf 3.2 ohne Probleme.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bisher keine größeren Schwierigkeiten mit den Autos habe. Also keine Meldungen wie "Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen!" oder dass das ganze Kombiinstrument wie ein Christbaum leuchtet. Ich vermute mal, dass es solche kränkelnden Fahrzeuge dann auch beim Update eher schwer erwischt. Sei es wegen einer nicht korrekt gesteckten Kupplung am Kabelbaum oder leersaugender 12V-Batterie, weil irgendein Steuergerät nicht recht einschlafen will, alles Ärgernisse von denen ich bislang verschont blieb. Also wenn das Auto sonst recht "gesund" ist, würde ich das Update auf jeden Fall empfehlen.