Ich hab seit dem Update auf 3.7 Probleme mit dem AC-Laden. Ich würde gerne mal Probieren, ob sich das Problem mit dem Ziehen der Sicherung 3 lösen lässt. Wo finde ich die? Könnte jemand mal ein Foto senden?
Siehe Beitrag 1 in diesem Thread... 🫠
Ich hab seit dem Update auf 3.7 Probleme mit dem AC-Laden. Ich würde gerne mal Probieren, ob sich das Problem mit dem Ziehen der Sicherung 3 lösen lässt. Wo finde ich die? Könnte jemand mal ein Foto senden?
Siehe Beitrag 1 in diesem Thread... 🫠
Habe heute vom Quotenportal zwei Mails (für beide Autos) bekommen, dass das UBA die Quoten zertifiziert hat. Das Geld hatte der Anbieter ja im Dezember schon vorgestreckt. Aber das UBA braucht scheinbar derzeit tatsächlich ein halbes Jahr mit der Zertifizierung. Also für alle die erst später eingereicht haben ist da noch etwas Geduld gefragt.
Lieber 100k Club
Für mich ist das Erreichen dieser magischen Zahl nahezu unmöglich bei meinem Fahrprofil. Dennoch würde ich liebend gerne einmal ein Video mit ENYAQs mit 100k oder sogar 200k oder mehr machen. Erfahrungen, Reichweite, Batterie Gesundheit usw. und die Kirsche auf der Torte wären natürlich dabei echte ENYAQs und die Fahrer:innen dahinter.
Ein Video in Kooperation mit EnyaqTaxi4444 fände ich toll. Ich glaube, einen härteren use-case für ein BEV wird man kaum finden. Kann ja auch als "Werbevideo" für den Taxibetrieb dienen, haben alle was von. Einfach mal nen Tag lang begleiten und der/die Fahrer des Enyaq können bestimmt vieles berichten.
war ja letzten Mittwoch 26.6. wohl auch problematisch.
Da hatten sie die Server abgeschaltet weil der Strom an der Börse so teuer war... 🙈🤭
Ich weiß nicht. Diese Jagd nach den immer günstigsten Anbietern ist doch sehr nervig, gerade für Laternenparker. Da sollte es entweder von den ortsansässigen Versorgern regional beschränkte Angebote/Tarife geben oder von überregionalen Anbietern ein an den normalen Stromliefervertrag gebundenen, vergünstigten Fahrstromtarif geben. 🤔
Habe gerade meinen Skoda Enyaq zur regulären
30'000km /2 Jahres Kontrolle gebracht.
So sollte es stimmen... ☝️
Und bei nem Tausender wäre ich auch mal auf Rechnungsdetails gespannt. 🫠
"Freshmile" als Anbieter für TotalEnergies Ladestationen nur günstig bei schnellem Schnelladen. Aber geht wohl nicht über die App, sondern zum Teil nur über RFID-Karte (Freshmile Pass: 4,99€ einmalig). Ansonsten werden in der App noch Abos angezeigt für bestimmte Regionen in Frankreich.
Ja, durch die zeitabhängige Tarifkomponente wird das zu ner Lotterie. Im Urlaub hab ich n bissel Zeit und will auf der Insel auch bei 30% SoC einfach mal bisschen Strom nachfassen wenn man an nem HPC vorbeikommt. Zudem kann man mit Freshmile scheinbar nicht mehr bei EnBW Meilen auffrischen? Zumindest werden mir deren Lader nicht in der Freshmile-Karte angezeigt. 🤔
Geht aber nur mit den Akku der 175 kW schafft.
Den hätte ich sogar... 🙃
Geht mir um den scheinbar einzigen HPC auf Usedom, 4x175kW bei Total in Zinnowitz. Von den Karten, die ich hab, ist Maingau noch am günstigsten.
Kannst Du nicht mit einer APP (z. B. EVMap) bei einer Total nachsehen?
Oder schaust bei "going electric" bei Stromtankstellen
Joa geht. Über Maingau 64ct/kWh, mit EnBW S sind es 84ct/kWh, Elli will 89ct/kWh
Weiß jemand, womit man bei Total am günstigsten lädt? Wenn ich auf deren Seiten schaue finde ich vorwiegend Marketingblabla für Gewerbekunden, Flottenlösungen usw... aber keine Tarife oder ein Portal für Privatkunden. 🤔