Beiträge von Stella

Also meine Versicherungen liefen immer bis 31.12. Wenn nicht gekündigt, wurde automatisch um ein Jahr verlängert. Ganz egal wann ich das Auto im Jahresverlauf zugelassen habe. Und das war bei allen Gesellschaften so, Allianz, Continentale, Württembergische, HUK24.

Allerdings habe ich oft die Post mit dem neuen Tarif erst im Dezember bekommen. Das ist in sofern aber kein Problem, da man bei einer Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht bis Jahresende hat.

Meine Dachbedieneinheit funktioniert seit Anfang an tadellos. Selten dass ich mal ein zweites Mal den Slider bedienen muss, dass das Rollo oder das Glasdach auf/zugeht. Per Sprachbefehl war das noch nie möglich. Denke mal, da haben sie einfach vergessen oder es sich gespart die Schnittstelle zu bedienen. Ich bezweifle stark, dass das bei irgendeinem Enyaq-Vorführer mal funktioniert haben soll.

Wo wurden denn die 79,9kWh eigentlich mal öffentlich kommuniziert? Es ist doch immer von 82/77kWh die Rede... 🤔

Und wenn bei den "Alten" gilt 82/77/72 kWh, wieviel sind dann SoC-Anzeige bei denen mit "angeblich" 79,9 nutzbarer Kapazität? Das müssten dann ja etwa 74,9kWh sein...🤔

Habt ihr das auch beobachtet?

Evtl. sollte ich mal einen Hardreset (Sicherung 19?) probieren?

Bekannter Fehler nach Update auf 3.7.

Nicht Sicherung 19, sondern Sicherung 3 im Sicherungskasten unter der Motorhaube.

Siehe Beitrag hier, ganz unten:

Wo bzw. wie hast du das denn direkt mit Skoda geklärt?

Da musst du differenzieren. Es gibt diese Autos mit dem Update auf 3.2, die wegen Fehlerbehebung hochgezogen wurden. Diese sind grundsätzlich auch für die Maßnahme 91GO vorgesehen. Wenn ich mich recht erinnere, hast du bei deinem aber mal ein neues Steuergerät bekommen, welches dann schon die 3.2 drauf hatte. Damit ist das Fahrzeug als ein solches anzusehen, welches mit 3.2 ab Werk ausgeliefert wurde, und diese sind nicht für die Maßnahme 91GO vorgesehen. M.M.n. bist du dann mit den zukünftigen OTA-Maßnahmen der 3.2er ab Werk dran.