Beiträge von Stella
-
-
Wird mir nicht angeboten. Ich habe es mit einem flip4 und einem Ultra24 ausprobiert. Beide android14. Im Auto SW3.5.
Enyaq: 3.7
Android: 14, UI 6.1
Android Auto: 12.6.643244
Carscanner Pro: 1.111.5, Build 401115
-
Das ist nativ als App in Apple CarPlay vorhanden. Dazu brauchte ich keine Zusatz-Box. Hab leider kein Android Phone zur Hand gehabt, sonst hätte ich das auch getestet. Daher meine "Vermutung" das es dies auch unter Android Auto gibt...schade, hab ich hier falsch gelegen.
Die Zusatz-Box war im Video nur für Google Earth genutzt.
Nix schade, weil es unter Android auch funktioniert 😋
Ist als native App auswählbar. Ich hab aber noch nicht rausgefunden, wie ich den Carscanner dann als Vollbild laufen lassen kann... 🤔
Screenshot_20240905_141600_Gallery.jpg
-
Wenn die Touch-Bedienung genauso zuverlässig funktioniert wie die des Pano im Enyaq, dann Prost Mahlzeit. Zum Glück lässt sich das Dach per Autoschlüssel schließen - der Dachhimmel leider nicht.
Mit den Touchflächen im Enyaq hatte ich noch keine Probleme. Sowohl Schiebedacheinheit als auch der Slider unterm Screen funktionieren tadellos. Die Touch-Tasten am Lenkrad im Born haben aber so nen ganz eigenartigen Druckpunkt mit haptischem Feedback. Ganz anders, nicht mit der Schiebedacheinheit zu vergleichen.
-
Ein Kodiaq 2.0 TDi wäre mal ein interessantes Begleitfahrzeug... 😋
Meinetwegen auch ein Karoq, oder beide... sollte sich doch auftreiben lassen. 🫠
-
Hat denn einer der Gegner der touch-Bedienung schon mal längere Zeit ein Auto mit solchen Tasten gefahren?
Ich fahre seit zwei Jahren den Born mit diesen Touch-Tasten und das ist tatsächlich der Punkt, der mich noch am ehesten an diesem Auto stört. Wenn man sehr geduldig ist und stets sehr bedächtig diese Tasten bedient, funktioniert das auch. Ich bin aber auch nach zwei Jahren noch nicht über den Punkt hinweg, das vom Auto ausgeführte mit dem abzugleichen, was ich tun wollte. Sprich, blind bedienen fällt mir damit immer noch schwer. Es ist nicht "der größte Mist", so weit würde ich nicht gehen. Aber es ist von der Praxistauglichkeit her kein Highlight. Greift man das Lenkrad auf 3 und 9 Uhr und hat etwas größere Hände, kann es schon passieren, dass man mit dem Handballen auf eine der Wippen kommt und etwas verstellt. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich "echte" Tasten bevorzugen, aber es hat mich nicht davon abgehalten, den Born zu kaufen.
-
Das geht mit "Zusatzhardware", also z.B. dem CarLinkIt Ambient.
Bei Minute 03:50 hört es sich aber sehr nach einer nativen Einbindung des Carscanners in Apple Carplay an. Ob das in AA auch geht, ist zu prüfen. Matthias spricht im Video zwar Zusatzhardware an und dass er da demnächst ein Video zu bringen will (Minute 07:07 im Video), das habe ich jetzt aber nicht mit dem Carscanner in Verbindung gebracht.
-
Carscanner unter AndroidAuto auf dem Infotainment, das muss ich mal ausprobieren... 🫠
-
Komisch, ich bekomme hier immer nur Werbung von Firmen die Sextoys verkaufen angezeigt.

Personalisierte Werbung halt... 🫠
-
Schaut doch sehr nach LG Chem Zellen aus.
Der Wechsel war ca November U wenn deiner schon da ausgeliefert wurde dann LG.
Zuerst gab nur die, dann ab November auch Catl.
Auslieferung im Nov.21 kann auch gut Fertigung im September oder gar noch früher bedeuten. Das war "damals" ja alles ziemlich wild mit der Teileverfügbarkeit und Fertigstellung der Fahrzeuge.