Hmm, das erste Bild in #6 sagt doch nur, dass unter den derzeitigen Gegebenheiten 88kW Ladeleistung möglich sind. Da steht doch gar nichts von voraussichtlicher Ladeleistung mit Vorkonditionierung, welche noch X Minuten braucht, bis sie fertig ist. Diese Anzeige bekommt man doch, wenn während der Fahrt die Vorkonditionierung eingeschaltet wird. Und die VK kann auch mal ne halbe Stunde brauchen... oder hab ich was verpasst?
Beiträge von Stella
-
-
Das wird jetzt aber zunehmend OT... 🫠
-
-
War in dem Routenvorschlag etwas kryptisch verschlüsselt was auf ein Datum, eine Uhrzeit und eine Zimmernummer schließen lässt? 🤔🤪
-
-
Ist die Karosserienummer gewürfelt oder fortlaufend? Fängt die mit dem Modelljahr neu an, wenn ja vermutlich mit Versatz?
ich hab ne hohe 14.000er Nummer, haben die schon soviele MJ25 gebaut?
Ich denke, dass die Nummer fortlaufend ist, aber nicht bei Null anfängt und zudem mit jedem Modelljahr (sprich anderer Buchstabe an 7. Stelle) zurückgesetzt wird. Ich habe einen der ersten 80er Mj.21 und die Nummer fängt mit 12xxx an.
-
Erst die Preise anheben und dann sich feiern lassen, dass die Preise sinken...
Die Kostenlose Karte habe ich auch schon seit 4 Wochen

Wann hatte denn EWE die Preise mal angehoben? Die sind m.M.n. noch am ehesten für Preisstabilität bekannt. Die Aktion mit kostenloser Karte läuft schon einige Zeit, habe sie mir auch geholt. Vielleicht bleibt sie ja jetzt dauerhaft kostenlos.
-
Und spart ausserdem Gewicht... 🙈
-
...Leasing vom Telefon für 80€ im Jahr
Lass mich raten: Festnetztelefone, die mittlerweile nutzlos sind, weil es die Anschlüsse nicht mehr gibt, weil alles auf IP-Telefonie umgerüstet wurde... aber Vertrag ist Vertrag 😏😜
-
Mehr Prozent würden aber eigentlich nur mit Rekuperation möglich sein - also bergab. Nur durch Bremsen auf ebener Fläche wird die zurückgewonnene Energie nicht die Batterie füllen. Und ein niederiger Verbrauch führt nicht zu mehr Prozent in der Batterie.
Mehr Reichweite kommt durch niedrigeren Durchschnittsverbrauch oder/und hohe Rekuperation.
"Eigentlich" hast du recht. Es gibt aber tatsächlich Fälle, in denen die SoC-Anzeige bei Kurzstrecken ohne besondere Rekuperation (z.B. Bergabfahrten) ansteigt. Hält sich aber in Grenzen (so 1-2%) und hat m.M.n. mit Temperaturunterschieden zu tun.