Das knacken haben alle Fahrzeuge mit Canton Soundsystem.
Und auch das wurde hier schon mehrfach von nicht betroffenen Nutzern bestritten.
Das knacken haben alle Fahrzeuge mit Canton Soundsystem.
Und auch das wurde hier schon mehrfach von nicht betroffenen Nutzern bestritten.
In D verboten sind aktive Radarwarngeräte, die Radarstrahlen von Radargeräten aktiv detektieren und dann warnen. Solche Geräte befinden sich meistens innen an der Windschutzscheibe oder auf dem Armaturenbrett. Und dabei ist es so, dass der Erwerb und Besitz solcher Geräte nicht verboten ist, sondern nur die Verwendung.
Das wurde mittlerweile explizit auf Navis mit Warnfunktion erweitert. Kasi-Hasi hat ja den entsprechenden Abschnitt schon zitiert.
Korrekt. Ich empfehle die Deinstallation der App (oder sofern noch nicht gekauft, den Kaufverzicht)
Hm. Wenn ich mich richtig an meine alten TomTom-Zeiten erinnere, war die Radarwarner-Funktion in der Schweiz nicht nutzbar. Vorhanden (und in allen anderen Ländern nutzbar) war sie aber durchaus. Demnach müsste das die Skoda-App eigentlich genauso lösen.
Der Born eignet sich insofern relativ schlecht als "Protestkauf"
Der eignet sich hervorragend, wenn der Cupra-Händler nicht der Skoda-Händler ist.
Also wenn ich das richtig sehe, hast du einen 85ziger der sw größer 4.0 dann hat und auch ganz andere Hardware.
Und davor hatte ich einen 80 MJ 21 und mit diesem alle SW-Versionen von 2.? bis 3.7 mitgemacht. Und auch bei dem war DAB einwandfrei.
Zu Spritmonitor-Zeiten habe ich immer nur den Kilometerstand und die getankte Spritmenge eingegeben. Bei der Spritmenge konnte man auch das Kästchen "Teilbetankung" aktivieren, dann wurde der Verbrauch erst nach dem nächsten Volltanken berechnet.
Grundsätzlich bekommt man die Daten beim BEV ja auch. Kilometerstand ist kein Problem, geladene kWh kann man an seiner Wallbox oder den Apps der Ladekartenanbieter auslesen. Das Problem dürfte aber sein, dass das "Volltanken" beim BEV ja eher die Ausnahme als die Regel ist, dass man also fast jedes mal das Kästchen "Teilbetankung" (bzw. -ladung) aktivieren müsste. Wenn man das aber tut, bekommt man eben keinen Verbrauch angezeigt. Wenn man dann mal wieder auf 100 % lädt, bekommt man halt den Durchschnittsverbrauch über alle Fahrten seit der letzten Vollladung.
Dass man alternativ auch die SoC eingeben kann, wäre mir nicht bekannt. Ich habe aber auch mit dem Erhalt des Enyaq meine Aktivitäten bei Spritmonitor eingestellt, eben wegen der oben genannten Schwachpunkte.
Das Knacken ist ein Problem, was alle haben die DAB und Canton System haben.
Nein, ich z.B. nicht.
* Das man nicht nach jedem Start das Fahrprofil neu auswählen muss
War das nicht so, dass beim Start das Fahrprofil aktiv sein muss, in dem auch die WLTP-Werte ermittelt wurden?
* Das knacken im DAB Radio endlich beheben
Ist das ein grundsätzliches SW-Problem? Bei mir hat unter 2.X nix geknackt, unter 3.X nicht und jetzt unter 5.2 auch nicht.
Für mich steht klar die Ladeplanung mit auswählbaren Ladeanbietern auf Platz eins der Wunschliste.
Das steht auf meiner Wunschliste für 5.X auch noch. Alles andere ist abgehakt...
Ist das Ironie oder echt?
Wenn er den Händler und nicht den Hersteller ärgern will, macht es Sinn.