Nach meiner Ansicht optimal wäre eine Möglichkeit zur Priorisierung der Ladeanbieter, z.B. Platz 1: Tesla, Platz 2: Ionity, Platz 3: Fastned. Das wäre z.B. meine Prio, weil man mit dieser Auswahl fast überall hinkommt und man diese Priorisierung sogar in ganz Europa unverändert lassen könnte. Wenn man jetzt noch weitere Wünsche anmelden könnte, z.B. Gastronomie in der Nähe und bevorzugt Ladeparks mit >8 Ladepunkten, bekämen die Programmierer dazu ein Fleißsternchen.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Wäre diese ganze Diskussion über Ladeanbieterfilter usw. nicht eigentlich hinfällig wenn das "Wildwest" bei den Strompreisen an HPC Säulen aufhören würde?
Nicht wirklich. Auch dann würde ich gerne E.On, Shell und andere unzuverlässige Anbieter ausschließen, um Frustrationen vorzubeugen.
-
Ich staune an der ganzen Nummer eigentlich über den eigentlichen Fehler, eine LED so heiß werden zu lassen, dass ne Folie schmilzt.
Schmelzen ist es nicht, das wäre zu einfach. Und würde vor allem sofort eintreten, nicht erst nach Monaten. Ich gehe eher von einem Verspröden aus (das ja durch Hitzeeinwirkung forciert wird), irgendwann zerbricht dann die versprödete Folie in Fragmente, das gibt dann den "Crushed-Ice-Effekt". Beim "LSD-Effekt" scheint eher eindringendes Wasser eine Rolle zu spielen.
-
Bei uns ist es der Enyaq auch nur geworden, weil es keinen vernünftigen E-Van gibt.
ID.BUZZ - zu "bussig" und auch sonst nicht mein Geschmack. Und sehr teuer.
Peugeot e5008 - ist halt ein Peugeot. Und hat Frontantrieb.
Mercedes EQV - Schei...-Reichweite. Und teuer. Und "bussig".
-
Ein E-Roomster wäre was. Ein praktischeres Auto hinsichtlich des Raumkonzepts auf der kleinen Fläche habe ich noch nirgendwo anders gesehen. Unserer ist jetzt 15 Jahre alt und tut noch.
-
-
Mein Ziel ist: So einfach wie möglich für mich als Anwender
Das hast Du mit der DKV in jedem Fall. Die Akzeptanz ist gut. Hatte noch keine Ladesäule, die die DKV nicht akzeptiert hat.
und so günstig wie möglich für meinen Arbeitgeber.
Selbst gewähltes Schicksal Deines Arbeitgebers. Mehr als ihn darauf hinweisen, dass es wesentlich günstigere Alternativen gibt, kannst Du nicht.
-
Der Privatmodus hat nicht funktioniert.
Hast Du auch gewartet, bis das "Geheimagenten-Symbol" erscheint und anschließend alle Online-Funktionen wieder aktiviert?
-
Das war ironisch gemeint.....für mich ist mein 21 Monate alter Enyaq noch nahezu neu......für Skoda aber anscheinend nicht...
Tatsächlich ist aber die Innovationsgeschwindigkeit bei den BEV noch recht hoch. Ähnlich wie bei den PC in den 90ern oder bei den Smartphones in den 10ern. Bei letzteren ist sie mittlerweile etwas abgeflacht, zumindest "fühle" ich bei meinem Firmen-S23 keinen Unterschied zu seinem Vorgänger S21 und auch meinen privaten PC nutze ich jetzt schon seit 8 Jahren, ohne dass er Performanceprobleme zeigt. Ok, aus dem Alter für High-Performance-Anwendungen (Spiele) bin ich raus.
Der 85 zeigt aber zum 80 doch deutliche Verbesserungen, hinsichtlich Rechner-Performance, Software und auch der Reichweite. Von daher ist ein zwei Jahre alter Enyaq deutlich älter als ein 2 Jahre alter Kodiaq.
-
Wie verhält es sich eigentlich, wenn der Beifahrer auf dem Bildschirm rumtippt? Kommt dann diese Meldung auch?
Nein, der Beifahrer kann weitertippen. Es kommt eine Frage, ob gerade der Beifahrer am Tippen ist, wenn die bejaht wird geht es weiter.
Allerdings schaffe ich es auch als Einzelfahrer, z.B. den Wechsel des automatisch geplanten Ladestopps auf einen mir genehmeren zu vollziehen, ohne dass die Meldung kommt. Und wenn: nach 5 Sekunden kann man weitermachen.