Beim Go-e war das völlig egal.
Bei meinem 130 €-Lidl-Ladeziegel auch.
Beim Go-e war das völlig egal.
Bei meinem 130 €-Lidl-Ladeziegel auch.
daher weiß ich nicht, was ich dort zu Ende hätten lesen sollen.
Den Thread halt. Im weiteren Verlauf wurde es richtig gestellt und mit Quelle belegt.
Werden im Rahmen der Gewährleistung Teile gewechselt, so hat man auf diese Teile erneut Gewährleistung.
wenn hier erneut 2 Jahre gelten würden, wären für diesen Ausnahmefall keine 4 Monate genannt worden.
Doch. Wenn der Mangel kurz vor Ablauf der 2 Jahre festgestellt wird, aber nicht mehr vor deren Ablauf behoben werden kann, verlängert sich dirme Frist für diesen Mangel um weitere 4 Monate.
Nein, muss er nicht, ausgeführt hier: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
Hättest mal zu Ende lesen sollen:
Aus dem Link:
Wenn im Rahmen der Sachmängelhaftung eine Nacherfüllung erfolgt, beginnt die zweijährige Frist für den behobenen Mangel erneut zu laufen. Voraussetzung dafür ist, dass der Verkäufer den Mangel anerkannt hat.
Hannes1971, hast du dir mal die Mühe gemacht, die Restkapazität auszulesen?
Nee.
Ich habe meinen Enyaq 80 nach drei Jahren mit 120.000 km abgegeben und bis dahin keine Verringerung der Reichweite feststellen können. Wurde jede Nacht per Wallbox auf 80 % gebracht, vor geplanter Langstrecke auf 100 %. Mit 100 % stand er dann halt bis zum Fahrtantritt, maximal vielleicht mal 14 Stunden. Verhältnis der insgesamt geladenen kWh:ca. 2/3 AC an der Wallbox : 1/3 DC am HPC.
Wenn ich nach dem ersten Auftreten der Meldung nachfülle, gehen ca. 4l rein und dann steht das bis oben hin.
Beim 80 hat dann immer ziemlich genau 1 Kanister Fertigmischung aus dem Baumarkt reingepasst. Beim 85 habe ich das noch nicht getestet.
Sondern in diesem Fall um den (angeblichen) Unterschied zu Ladestrom und Haushaltsstrom aus demselben Haus.
Der grundsätzliche Unterschied ist schon mal, dass Du beim Haushaltsstrom die "Hardware" zur Stromentnahme und die Fläche, auf der diese Hardware installiert ist, selber bezahlst. Bei den Ladesäulen muss das der Stromversorger noch zusätzlich einpreisen.
Gibt es irgendwelche Hinweise, dass solche Sicherheitslücken vorhanden sind? Dazu müsste ja erst einmal ein (Daten-)Weg von der Online-Verbindung zu Lenkung und Bremse etc. vorhanden sein, der gehackt werden könnte.
Aber fordern kann man ja erstmal...