Echt? Weist du zufällig auch wo?
Da müsste ich auch in die Anleitung schauen.
Echt? Weist du zufällig auch wo?
Da müsste ich auch in die Anleitung schauen.
Habe ich aber nur gemerkt, da an einer Stelle in der Ortschaft vorher immer auf 100 beschleunigt wurde, jetzt aber auf 30 abgebremst wird.
Nicht zufällig in Durbach?
Rückmeldung ist, dass das Drehfeld links drehend ist und nicht rechts. Verstehe nur nicht warum es dann vorher ging.
Die "Drehfeldrichtung" kann man doch an der WB einstellen, ohne dass man physisch die Leiter umklemmen muss. Würde ich einfach mal probieren.
Ähm, wo finde ich denn nochmal die Info über die Navi-Version? Bin gerade zu blöd...
Im 85, SW 5.2:
Auto-Symbol oben links -> Setup -> Info -> Systeminformationen
Die rekuperierte Energie muss irgendwo hin und wenn sie nicht in den Akku geht, wohin dann?
Vor laaaaanger Zeit wurde empfohlen, bei drohender Überhitzung des Verbrennungsmotors die Heizung auf volle Kraft zu stellen. So ähnlich macht das der Enyaq automatisch.
Spaß beiseite: wenn der Enyaq nicht mehr weiß, wohin mit der überschüssigen Bremsenergie wird sie tatsächlich über die Heizelemente in Wärme umgewandelt. Dürfte zwar, vor allem im Sommer, unangenehm sein aber besser, als die gesamte Passabfahrt die Scheibenbremsen runterzuschleifen...
Ich glaube, das ist abhängig vom Smartphone Modell.
Mein S23 lädt in der Schutzhülle (Original Samsung) problemlos mit dem Induktionslader zuhause und im neuen 85. Im 80 wurde es nur warm.
Von daher lag es wohl doch am Lader.
was kann die, was die Serienausstattung nicht schon kann?
Laden?
Im 80 war die Ladeschale ja eher eine Telefonaufheizschale die es nicht mal geschafft hat, den Verbrauch beim Nutzen von Spotify auszugleichen.
Im 85 lädt die Serienschale aber tatsächlich.
Wer seinen Hybrid so nutzt, wie er vorgesehen ist, sollte auch die Vorteile genießen dürfen.
Nur, wie trennt man da Spreu vom Weizen?
Wie gesagt: es betrifft ja in erster Linie Dienstwagennutzer, die das PHEV häifig nur wegen der Steuerersparnis wählen. Bei privaten Haltern gehe ich mal davon aus, dass die auch laden.
Mit Kabel dran und gut, kannst du warten wann es die ersten Atrappen für Verbrenner gibt