Auf die rechte Rolle drücken. Für irgendwas muss die ja auch gut sein...
Beiträge von Hannes1971
-
-
Na wenn der Enyaq im O2-Netz funken würde, könnte man sich viele Fehler erklären... ?
Hier in der Gegend ist das mit Abstand schlechteste Netz Vodaphone. Sobald man die B3in Richtung Schwarzwald überquert, ist es so ziemlich vorbei...
-
Sodele. Die Methode von Oberleinsiedler war erfolgreich. Auto gestartet (das rote Dreieck war glücklicherweise wieder verschwunden), privaten Modus eingeschaltet, zu einem nahe gelegenen Ort mit maximalem LTE-Empfang gefahren, dort Privaten Modus wieder ausgeschaltet, Voilà: QR-Code ließ sich generieren, Fahrzeug ist wieder angemeldet und die Werte stimmen auch wieder.
Weiß eigentlich jemand, in welchem Netz der Enyaq funkt? Dort wo er max. LTE anzeigt, ist da O2-Netz eher bescheiden...
-
Ich war grad mal am Auto und hab den Skoda Connect Zugang neu gestartet.
Nun kann ich wieder über die APP mit dem Auto kommunizieren.
Wie?
Ich habe gerade Sicherung 19 gezogen (10 Minuten), keine Abhilfe. Dafür habe ich jetzt in der MFA ein rotes Warndreieck ?
-
Wenn das Auto keine Datenverbindung hat, hilft das.
Ja, wenn das Problem beim Auto liegt. Wenn hier aber gleichzeitig mehrere betroffen sind, scheint das Problem ja eher bei Skoda zu liegen.
Aber: Versuch macht klug...
-
Sicherung 15 ziehen und das Auto einige Minuten stehen lassen, das sollte helfen.
Wäre es nicht Sicherung 19?
Außerdem scheint das Problem ja nicht beim Auto zu liegen...
-
Alles anzeigen
Irgendwie scheinen die Daten nicht aktuell zu sein.
Ich versuche gerade die "Verriegelung" umzustellen.
Als Ergebnis bekomme ich:
Keine Datenverbindung verfügbar
Aaahhh. Jetzt bin ich aber erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin.
Ach ja:
Nicht versuchen, das Auto zu löschen und neu anzulegen. Das QR-Code erzeugen funktioniert anscheinend zurzeit auch nicht...
-
Ich habe keine Probleme mit der Verbindung in der App, jedoch stimmen die Daten nicht. Das Auto ist voll geladen, aber in der App auf 30%. Im Auto sieht alles gut aus. Habt ihr eine Idee?
Willkommen in meiner Welt...
Versuch mal die Maximalladung zu verschieben kommt dann eine Fehlermeldung?
-
-
Hast Du ein Reset des Infotainments versucht? Vielleicht nimmt das nicht von selbst wieder Kontakt auf wenn die VW Server wieder online sind.
Versucht, hat nicht geholfen.