Natürlich findet man einen Platz für das Kabel im Auto, auch der Hannes.
Ehrlich gesagt habe ich das Ladekabel gestern zum ersten mal benutzt. Reiner Glücksfall, da EDEKA nur diese eine Ladesäule mit zwei Ladepunkten bietet. Beim Einkaufen ist nur der eine sinnvoll nutzbar, für den anderen müsste man rückwärts einparken, dann kommt man aber nicht mehr an den Kofferraum um seine Einkäufe zu verstauen. Bei 2 von 3 Einkäufen ist dieser Ladepunkt natürlich belegt. Aber immer noch besser als beim Kaufland gegenüber, wo der kostenlose 50 kW-Lader nahezu ständig von Ladeschnorrern (nicht einkaufenden Ladewilligen) belegt ist. Für die sind die 11 kW bei EDEKA deutlich weniger attraktiv. Generell fände ich es für die Supermärkte sinnvoller, mehrere 11 kW-Ladesäulen aufzustellen als einen HPC.
An der heimischen WB habe ich ein fest angeschlagenes Ladekabel, unterwegs lade ich am HPC. Mal sehen, wann es zum ersten Mal zum "Destination-Charging" bei einer Dienstreise auf einem Hotelparkplatz zum Einsatz kommt. Dann ist das Hauptproblem vermutlich meine Schusseligkeit: Kofferraum mit Ausrüstung vollgepackt, am Ladepunkt fällt einem dann siedensheiß ein: ach ja, das Kabel ist ja noch unter der Ausrüstung...