Beiträge von Hannes1971
-
-
Das Schlüsselwort dürfte hier "nach" sein.
Und? Vorher brauche ich es nicht. Den Preis kenne ich ja vorher. 39 oder 30 Cent.
-
1. Umgangston
Der ist in diesem Forum angenehmer als in jedem anderen mir bekannten Forum. Wenn es mal rauer wird, dann nach dem Grundsatz "wie man in den Wald ruft"... Oder wenn ganz offensichtlich bei den einfachsten Fragen nicht mal der Versuch der Suche unternommen wurde.
2. Carmaniac
Das erste Testvideo habe ich mir noch gerne angesehen. Danach hat mich aber die penetrante Werbung und seine Hybris nur noch angek...
-
Es gibt wohl Situation, da wird (edit: beim Anfahren) so rigoros runtergeregelt, dass es keinen Millimeter vorwärtsgeht ...
So krass ist es beim Enyaq nicht. Bei meiner Eisfahrt bin ich am Berg mit blinkender ASR-Leuchte und hin- und herschwenkendem Heck stehengeblieben. Also müssen sich die Hinterräder noch gedreht haben.
-
Am nächsten Tag über den Brenner, Ladestop im Outlet (Ionity).
Oh je, ich bin echt mal gespannt, was dort am Pfingstsamastag los ist. Das ist wahrscheinlich der Ladeort für alle Italienreisenden...
-
-
-
Wie aktualisiert sich eigentlich das Kartenmaterial im Enyaq?
Ca. alle zwei Monate per OTA-Update. Und ja: das Enyaq-Navi ist besser als sein Ruf. Zur Perfektion fehlt ihm noch ein Stück, da ist es aber näher dran als an der völligen Unbenutzbarkeit, die hier von so manchem behauptet wird... Ich komme jedenfalls bestens ohne mein TomTom Go aus, im Gegensatz zu den beiden Enyaq-Vorgängern Sharan und Ford Mondeo.
-
Also wenn ich jetzt wirklich stressfrei reisen will, kann ich Powerpass nicht voll nutzen, ich kann im Navi nicht einmal den Status der Ladegeräte am Zielort sehen, oder?
Das Navi zeigt Dir die Verfügbarkeit der Ladesäule an. Bei automatischer Planung wird auch umgeplant, wenn sich die Verfügbarkeit auf dem Weg zur Säule ändert. Bei manueller Auswahl siehst Du den Status der Säule dann wenn Du sie auswählst, Änderungen werden Dir dann aber nicht mehr mitgeteilt.
-
Hannes1971 jep, kannst aber bedenken: auf der A22 gibt es an bestimmten Raststätten oder direkt bei der Ausfahrt gratis 50kw Lader. Der nächste IONITY Lader ist Trient irgendwo neben einer Tankstelle, dann die nächsten sind bei der Ausfahrt Gardasee - Affi. Die Ladestation auf der Raststätte habe ich immer frei angetroffen (letzes mal stand neben mir ein Tesla Y). Bei der Ladestation Rovereto Süd wollte ich mal kurz nachladen, alle besetzt. Bei den Ladesationen die bei den Ausfahrten sind kommt jeder ran.
Die in Deinem Link aufgelisteten sind kostenfrei? Krass...
Wir müssen aber nur bis Bozen, dann biegen wir nach Völs am Schlern ab. Dort gibt es eine einzige 22kW-Säule mit 2 Ladepunkten. Letztes Jahr hat man dort ab und zu mal einen Tesla (immer den selben) stehen sehen. Mal sehen, wie voll es dieses Jahr ist. Den Ladeziegel nehme ich lieber nicht mit. Unser Urlaubsbauernhof ist erstmals urkundlich im 16. Jahrhundert erwähnt worden, die Elektroinstallation muss kurz danach gekommen sein...