Dem Kollegen empfehle ich eine Fahrt mit Mondeo oder S-Max mit SW Sync2 oder Sync3...
...ich sage nur, Telefonbuch nach Vornamen sortiert. Das ist dann wirklich unbenutzbar.
Dem Kollegen empfehle ich eine Fahrt mit Mondeo oder S-Max mit SW Sync2 oder Sync3...
...ich sage nur, Telefonbuch nach Vornamen sortiert. Das ist dann wirklich unbenutzbar.
"Was Gutes" haben wir schon. Das ist Meckern auf hohem Niveau.
Jeder der sich beschwert, sollte für 3 Monate Ford verurteilt werden. Der beschwert sich nie wieder...
nitech nicht einfach 19 raus und wieder rein?
Doch. Aber dabei den Fahrersitz nicht belasten und kurz warten, bis alle Kondensatoren etc. entladen sind. 20 Minuten müssen es aber nicht sein. 2 bis 3 Minuten reichen.
Das geht auch über das Skoda Connect-Portal….
Das lief aber auch nicht.
Was passiert noch alles wenn die Sicherung 19 gezogen wird? Alles resettet? Oder einfach nix, nur das die Verbindung hart getrennt wird.
Letzteres.
Wie konnten wir früher nur ohne App leben? Mal ganz ehrlich, für mich ist es kein Weltuntergang, wenn die App mal zickt. Für den SoC kann mann durchaus mal zum Auto gehen und dort schauen.
Das ist aber etwas mühsam, wenn das Auto am HPC steht und ich nachschauen will, ob es noch für einen Kaffee langt oder nicht...
Und ja, nach dem SW-Update oder für diejenigen, die einen neuen Enyaq übernehmen ist die App "lebensnotwendig". Ohne diese kann man nämlich die Online-Dienste nicht aktivieren.
Und ja, wenn sie da ist, soll sie auch zuverlässig funktionieren. Und wenn nicht, würde ich gerne informiert werden, was los ist und wie lange es voraussichtlich dauern wird. Die Mailadressen aller App-Nutzer hat Skoda ja.
Serververfügbarkeiten deutlich über 95% sind eigentlich seit Jahren Standard. Da ist Skoda weit von entfernt. Auch wenn es "nur" die App betrifft, auch die kann Mal wichtig sein.
Wie gesagt: man stelle sich vor, Microsoft, SAP oder Citrix würden auf dem Niveau performen...
VW konnte noch nie Software und da sie da schon min 20 Jahre erfolglos üben [...]
Geht es auch zwischen den Extremen?
VW hat sich schon erheblich verbessert. Kann ich gut nachvollziehen, wenn ich den 2017er Sharan mit dem 2021er T-Roc und dann meinem Enyaq vergleiche. Da sind jeweils deutliche Verbesserungen feststellbar.
Richtige Schei...-Software hatte ich beim Ford Mondeo. Und wie man in anderen Foren liest, sind auch die Franzosen und die Japaner deutlich schlechter als VW.
Ja, die SW des Enyaq hat Luft nach oben. Aber wenn ich sie zwischen den Extremen "absolute Perfektion" und "völlige Unbenutzbarkeit" einsortieren müsste, wäre sie näher an der Perfektion als an der Unbenutzbarkeit. Aber für manchen hier ist ja alles unterhalb von Perfektion unbenutzbar. Wenn ich dann noch lese "das Skoda-Navi taugt nicht, darum fahre ich mit ABRP", muss ich immer breit grinsen...
Also Leute: geht halt zu Tesla. Die können Software (ok, Schildererkennung und einige Skoda-Standards ausgenommen), aber leider keine Autos bauen. Nur: SW kann man updaten. Holprige Fahrwerke und bescheidene Verarbeitung nicht...
Und: Der Ausfall war ja zeitlich überschaubar. Wenn auch für einen Teil der Betroffenen nervig, für einen Anderen dramatisch, und für viele egal.
Jedoch für wahrscheinlich niemanden bedrohlich.
Das finde ich schon etwas schöngeredet..
Wenn der Server für ein paar Minuten Mal spinnt, ok. Aber alles über eine Stunde ist nicht akzeptabel. Ich hatte nunmal das Pech, dass der Serverausfall genau dann eintrat, als mein Update fertig war und ich dieses nicht abschließen konnte. Noch mehr hätte ich mich geärgert, wenn ich eine Dienstreise ohne Verkehrsinfos hätte machen müssen. Die liefen bei mir nämlich auch nicht, da Skoda Connect dem Auto nicht mitteilen konnte welche Onlinepakete gebucht sind.
Bei uns ist der Teufel los, wenn Citrix für 10 Minuten weg ist. Würde es Tage ausfallen, würden wahrscheinlich Köpfe rollen...
Die App hat aber keinen Einfluss auf das Bluetooth-Koppeln, das bei Pure74 auch nicht richtig funktioniert.