Beiträge von Hannes1971

Aber das liegt vermutlich auch daran, dass ich schon oft wegen solchen Lappalien aus meiner aktuellen Tätigkeit, (Bei)Schlaf, , was auch immer, heraus gerissen wurde, zum Gerätehaus gefahren bin um dann genau mit den oben erwähnten vier Fahrzeugen, 20 Mann, Rettungswagen, Polizei... zur Einsatzstelle zu hetzen.

Genau genommen ist das bei 3 von 4 Alarmierungen genau so. Meistens steigt außer dem Gruppenführer nicht mal einer aus...

Wenn man bei so einer Fehlermeldung die 112 wählt, dem Disponenten die Lage schildert und ihn dann entscheiden lässt, macht man aber sicher nichts verkehrt. Ich gehe davon aus, bei uns würde dann erst einmal ein LF geschickt, nicht gleich ein ganzer Löschzug.

Das Fixen von Bugs und versprochene Sachen sind nun mal der Anspruch von Kunden, wenn sie beim "Weltauto" kaufen.

...leider haben wir aber nicht beim Weltauto gekauft, sondern "nur" bei Skoda.

Ein ID.4 mit fehlerhafter HOD bekommt ohne Diskussion ein neues Lenkrad. Ein Enyaq mit dem gleichen Fehler bekommt ein (bei mir) wirkungslos Update, ei neues Lenkrad nur, wenn man ein Video des Fehlers übermittelt und wenn man das gemacht hat, stellt sich Skoda seit mittlerweile zwei Monaten tot...

Ich bin ein Anfänger im Vergleich zu Dir Hannes1971, das ist mir bewusst. Aber wieso eine Wertung in Deinen Kommentar?

Noch einmal zur Verdeutlichung: P&C lichtet den so genannten Tarifdschungel in keiner Weise. Bei P&C kannst Du eben eine Ladekarte im Auto hinterlegen, deren Tarif wird dann halt abgerechnet. Aber es zwingt Dich ja auch niemand, mehr als eine Ladekarte ins Kartenfach zu legen, dann hast Du genausowenig Tarifdschungel. Den hast Du nur, wenn Du Dich aktiv dafür entscheidest.

Wäre doch toll wenn wir egal an welche Ladesäule ranfahren könnten, das Ladekabel ins Auto stecken und los gehts, ohne irgendwelche Lade- oder Kreditkarten und auch die Tarife einigermassen vernünftig.

Ich finde es toll, dass man, im Gegensatz zum Verbrenner, die Möglichkeit zur Auswahl des persönlich passenden Tarifs hat und sich dann um zeitlich und örtlich schwankende Preise keine Gedanken mehr machen muss.

Warum das mancher als Problem empfindet, bleibt mir schleierhaft. Ich sehe es als großen Vorteil.