Was kann ich noch machen, wenn der erste nichts weiter unternimmt?
KFZ-Sachverständigen einschalten. Und, wenn der das erhöhte Geräusch auch bescheinigt: KFZ-Schiedsstelle. Oder Anwalt...
Was kann ich noch machen, wenn der erste nichts weiter unternimmt?
KFZ-Sachverständigen einschalten. Und, wenn der das erhöhte Geräusch auch bescheinigt: KFZ-Schiedsstelle. Oder Anwalt...
Naja, ein Skoda-Autohaus ist keine Vulkanisierwerkstatt. Fair wäre es gewesen, auf eine solche zu verweisen.
Fair wäre es gewesen, aber wenig geschäftstüchtig...
Es bringt also was wenn man HERE Fehler in den Karten mitteilt.
Es dauert halt. Noch besser wäre es aber, wenn temporäre Tempolimits überhaupt nicht in die Karten übernommen werden würden. Dafür gibt es ja die Schildererkennung bzw. (bei Versagen der Erkennung) die Restverantwortung des Fahrers.
hat man mit 3.0 die Meldung gestrichen?
Nein. Aber mein Erstschlüssel war auch von jetzt auf gleich tot. Mausetot, auch ein Batteriewechsel hat nix geholfen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich da noch was unternehmen soll, aber das Auto habe ich ja nur noch bis Juni...
Manchmal ist der blaue Balken nicht vollständig freigegeben, z.b. wegen zu hohem SOC und/oder zu niedriger Temperatur und dann kann er zwangsläufig nur so weit gehen, wie es diese Einschränkung zulässt.
Nein. Freigegeben, dennoch wird die Betriebsbremse genutzt. Wenn man dann das Pedal kurz lupft und wieder tritt, wird wieder rekuperiert.
Nach Auskunft des Freundlichen (und auch hier schon kommuniziert) dient das der "Pflege" der Betriebsbremse.
und wo ist da der elementare Unterschied zum "B"-Modus?
Beim "A"-Modus bekommst du die Trommel nur entrostet, wenn du so viel Bremsleistung durch den Fuß anforderst, wie es durch Rekuperation allein nicht möglich ist.
Ab und an bleibt im A-Modus beim Betätigen der Fußbremse der blaue Balken wo er ist und das Auto verzögert nur mit der Betriebsbremse.
GRA oder ACC einstellen. Dann hat der Fuß und auch die Hände Ruhe.....
Da trifft die GRA nur selten meine Wohlfühlgeschwindigkeit in engen Kurven und Kehren.
Bei Passabfahrten z.B. ist B super. Da kann man die Geschwindigkeit bergab gut kontrollieren, im Gegensatz zum Einsatz der Paddles stufenlos.
Ich assoziiere das immer mit so was. Daher habe ich den jetzigen bewusst ohne genommen. Der Nachfolger hat Crystal Face aber, da es im Paket mit dem HUD enthalten ist. Leider kann man es nicht abschalten...
bloß nicht.