Der 60er wird unverändert mit TA angeboten und verkauft – aber offenbar ohne TA ausgeliefert.
Dann ist Skoda m.E. auch verpflichtet, zu liefern, nachzurüsten oder zu entschädigen. Auf das Gelaber eines Kundenbetreuers würde ich da nicht viel geben.
Der 60er wird unverändert mit TA angeboten und verkauft – aber offenbar ohne TA ausgeliefert.
Dann ist Skoda m.E. auch verpflichtet, zu liefern, nachzurüsten oder zu entschädigen. Auf das Gelaber eines Kundenbetreuers würde ich da nicht viel geben.
wow ich hätte nicht gedacht, dass der Enyaq so weit oben mit spielt.
Man hört quasi das Zähneknirschen aus Wolfsburg...
aber auch unsere Nachbarschaft zeigt sich nicht ignorant.
Unsere Nachbarschaft (und auch ich) sind nicht ignorant sondern maximal genervt, wenn die Alarmanlage des 3er-BMW des Sohnes eines gewissen Nachbarn mal wieder hohldreht und 7x in der Nacht ohne Grund losgeht.
Ja, das ist Classic. Beim RDS sind die Farb- und die Helligkeitswerte direkt codiert. Darum kann man damit ja auch jede beliebige Farbe darstellen.
Nee, ich komme gut klar ohne die.
ICH höre die Alarmanlage des Autos...
...und Du bist auch der einzige, den das dann interessiert. Um bei Unbeteiligten Aufmerksamkeit zu erzeugen, ist die Rate der Fehlauslösungen bei Autoalarmanlagen generell zu hoch. Da sind die Leute einfach nur genervt...
Mein Fahrzeug hat keinen Travel Assist aufgrund von fehlenden Halbleitern für bestimmte Steuergeräte, aufgrund dessen bezieht sich Skoda auf Ihr angebliches Recht, laut Aussage des Kundenberaters, jederzeit Änderungen an der Ausstattung vorzunehmen.
Das wären ja Tesla-Gepflogenheiten...
Nach meiner Ansicht ist das zu erfüllen, was im Kauf- / Leasingvertrag steht. Skoda kann jederzeit Änderungen vornehmen, aber nur für künftige Bestellungen.
Ist bei mir nicht so, ich habe Ruhe.
Dito. Irgendwann einmal war die Meldung weg und kam nie wieder.
Es gibt nur wenige RAL Farben. Das ist viel zu grob in der Farbauswahl
Mit dem RAL-Design-System kann man theoretisch jeden beliebigen Uni-Farbton beschreiben. Das RAL-Classic-System (der klassische Farbfächer) ist aber sehr eingeschränkt.
Genau mit solchen Fragestellungen habe ich mich 10 Jahre meines Berufslebens intensiv beschäftigen dürfen.
Mal hab ich kaum den Hintern auf dem Sitz und die Tür zu, da kommt schon der Anmeldebildschirm.
Und manchmal zeigt er noch ne Zeit den roten Startbildschirm.
Die Zeit läuft aber ab dem Aufschließen der Tür. Wenn ich morgens aus dem Haus komme, die Beifahrertür öffne und meine Arbeitstasche auf den Beifahrersitz lege, dann das Ladekabel abziehe und ordentlich aufhänge und danach einsteige, ist das Infotainment meistens auch soweit. Wenn ich nachts zur Feuerwehr muss, kurz die Beifahrertür aufreiße, das Ladekabel abziehe und zur Seite werfe, ums Auto laufe und auf den Fahrersitz springe, ist es erst auf halbem Weg zum Feuerwehrhaus bereit.