Außerdem kann ich in PUMP genau auswählen, welche Ladeanbieter zu bevorzugen und zu meiden sind.
Das steht auf meiner Wunschliste für das Skoda-Navi ganz oben. Aber wie sieht es bei Pump mit der Navigationsleistung bzw. Stauumfahrung aus?
Außerdem kann ich in PUMP genau auswählen, welche Ladeanbieter zu bevorzugen und zu meiden sind.
Das steht auf meiner Wunschliste für das Skoda-Navi ganz oben. Aber wie sieht es bei Pump mit der Navigationsleistung bzw. Stauumfahrung aus?
Ich nutze das während der Fahrt nur zum Telefonieren.
Für Spotify noch, mehr aber auch nicht. Schon gar nicht zum Navigieren, das kann das Skoda-Navi für meinen Geschmack besser.
Das kannst Du doch recht einfach herausbekommen, indem Du Dir in der App des Kartenanbieters die nutzbaren Stationen anzeigen lässt.
Hier mal exemplarisch für einen Bereich von Porto, PP-kompatibel > 50 kW:
Innen im technischen Sinne heißt innerhalb des abgedichteten Bereiches. Die Schaumreste auf Deinen Bildern sind außerhalb => kein Problem.
So etwas hat natürlich noch keiner gesehen
Das würde ich der Werkstatt in diesem Fall sogar glauben.
Wenn es dort keine Abzweigungen gibt und Du den Bereich neben der Route nur auf Umwegen erreichbar ist, kommst Du da eben mit Deiner Restladung nicht hin.
Glaub es oder lass es.
Kann in diesem Fall also nicht sein.
Doch, weil dieser Bereich für den Enyaq unerreichbar ist, egal mit welchem SoC.
Musst mal auf der AB unter 10% SoC fahren. Dann siehst Du, wie die Wolke direkt links und rechts neben der Autobahn beginnt. Eben weil die Ladung bis zur nächsten Abfahrt und dann neben der AB entlang zurück nicht mehr reicht.
Die Reichweitenwolke. In den Schatten kommst Du mit dem aktuellen SoC nicht mehr rein.
Ist das ein Aprilscherz oder nicht?
Da können sich die Update-Nörgler mal ein Beispiel nehmen. Die Tesla-Jünger zahlen sogar noch 7.500 € Aufpreis für ein Update, das nicht kommt. Wir bekommen kein Update wenigstens umsonst.
Das kann ich nicht bestätigen.
Möglicherweise ist das in Deutschland inzwischen so ...
Nein, leider nicht. Ich kenne einen Haufen Raststätten, wo die Ladesäulen an der Autobahn noch nicht ausgeschildert sind, sondern erst auf der Raststätte selbst.