Blinker blinken, den Rest habe ich noch nicht getestet.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Mautbox (Fulli, ehemals Mango) funktioniert in Frankreich trotz beheizter Windschutzscheibe und HUD problemlos.
-
Nächste Erkenntnis: Laura und ich sind jetzt per Du. Hatte mich die alte Laura auch nach mehr als drei Jahren Zusammenarbeit noch förmlich korrekt gesiezt, duzt die neue Laura mich vom ersten Tag an. Heutige Jugend...
-
Aber ich denke auch, es wäre schön für den Verkehrsfluss, wenn man +5 KM/h einstellen könnte. Also z.B. in der Geschlossenen Ortschaft 55 kmh
Dann fließt der Verkehr halt mit 50 statt 55. Zumindest hinter Dir...
Aber insgesamt scheinen die modernen pACC-Systeme zu einem besseren Einhalten von Tempolimits beizutragen. Auf der AB fällt mir immer mehr auf, dass in 120-Bereichen, in denen früher immer 130 - 140 normal waren, mittlerweile auch und gerade neuere Fahrzeuge das Limit einhalten. Damit war man früher in der Minderheit.
-
Na ja, ist halt meine persönlich Erfahrung mit KFZ-Gutachtern.
Die KFZ-Gutachterei ist auch ein Sumpf, von dem wir uns bewusst fernhalten. Das Schlimme ist, dass sich da jeder dritte auch Havariekommissar nennt und glaubt, Transportschäden bearbeiten zu können. Immer schön, so einen als Gegengutachter zu haben, ist meist ein leichtes Spiel...
Das ist halt das Problem: Sachverständiger ist ein freier Beruf, so darf sich jeder nennen.
-
AWAS? Verzeihe meine Unwissenheit hier…
Na, dieses künstliche Fußgänger-Warngeräusch. Aber es heißt "AVAS".
-
Ich hab mir jetzt aber auch nicht die Zahlen vom ganzen Jahr rausgesucht.
Soweit ich das verfolgt habe, konnte VW Skoda nur in den Monaten überflügeln, in denen es massiv Lieferschwierigkeiten gab und Skoda bei der Zuteilung der Motoren etc. kurzgehalten wurde.
-
Das ist dann natürlich DER Spiel- und Tummelplatz für Abzockerei durch Versicherungen
Der KFZ-Bereich ist soweit ich weiß durch die Bank weg bei allen Versicherungen defizitär.
Gutachter
Nanana...
Wie gut, dass wir keine KFZ-Schäden bearbeiten, sondern nur "höherwertige" Schäden (Bau, Industrie etc.).
-
Ich habe eher den Verdacht, dass das Erscheinen des Tourers für höhere Bestelleingänge gesorgt hat.
Dito. Für mich "existiert" der ID.7 auch erst, seit er als Tourer verfügbar ist.
Interessant, wie beliebt Kombis in Deutschland (und angeblich ja nur hier) sind. Habe vorhin auf der Autobahn einen Skoda Oktavia Stufenheck gesehen. Die sieht man wahrlich nicht oft...
-
Was mir sonst noch aufgefallen ist: das AWAS ist deutlich leiser als beim 80. Oder die Schalldämmung besser.