Ich habe meinen Enyaq 80 nach drei Jahren mit 120.000 km abgegeben und bis dahin keine Verringerung der Reichweite feststellen können. Wurde jede Nacht per Wallbox auf 80 % gebracht, vor geplanter Langstrecke auf 100 %. Mit 100 % stand er dann halt bis zum Fahrtantritt, maximal vielleicht mal 14 Stunden. Verhältnis der insgesamt geladenen kWh:ca. 2/3 AC an der Wallbox : 1/3 DC am HPC.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Wenn ich nach dem ersten Auftreten der Meldung nachfülle, gehen ca. 4l rein und dann steht das bis oben hin.
Beim 80 hat dann immer ziemlich genau 1 Kanister Fertigmischung aus dem Baumarkt reingepasst. Beim 85 habe ich das noch nicht getestet.
-
Sondern in diesem Fall um den (angeblichen) Unterschied zu Ladestrom und Haushaltsstrom aus demselben Haus.
Der grundsätzliche Unterschied ist schon mal, dass Du beim Haushaltsstrom die "Hardware" zur Stromentnahme und die Fläche, auf der diese Hardware installiert ist, selber bezahlst. Bei den Ladesäulen muss das der Stromversorger noch zusätzlich einpreisen.
-
-
Gibt es irgendwelche Hinweise, dass solche Sicherheitslücken vorhanden sind? Dazu müsste ja erst einmal ein (Daten-)Weg von der Online-Verbindung zu Lenkung und Bremse etc. vorhanden sein, der gehackt werden könnte.
Aber fordern kann man ja erstmal...
-
Das knacken haben alle Fahrzeuge mit Canton Soundsystem.
Und auch das wurde hier schon mehrfach von nicht betroffenen Nutzern bestritten.
-
In D verboten sind aktive Radarwarngeräte, die Radarstrahlen von Radargeräten aktiv detektieren und dann warnen. Solche Geräte befinden sich meistens innen an der Windschutzscheibe oder auf dem Armaturenbrett. Und dabei ist es so, dass der Erwerb und Besitz solcher Geräte nicht verboten ist, sondern nur die Verwendung.
Das wurde mittlerweile explizit auf Navis mit Warnfunktion erweitert. Kasi-Hasi hat ja den entsprechenden Abschnitt schon zitiert.
-
Korrekt. Ich empfehle die Deinstallation der App (oder sofern noch nicht gekauft, den Kaufverzicht)
Hm. Wenn ich mich richtig an meine alten TomTom-Zeiten erinnere, war die Radarwarner-Funktion in der Schweiz nicht nutzbar. Vorhanden (und in allen anderen Ländern nutzbar) war sie aber durchaus. Demnach müsste das die Skoda-App eigentlich genauso lösen.
-
Der Born eignet sich insofern relativ schlecht als "Protestkauf"
Der eignet sich hervorragend, wenn der Cupra-Händler nicht der Skoda-Händler ist.
-
Also wenn ich das richtig sehe, hast du einen 85ziger der sw größer 4.0 dann hat und auch ganz andere Hardware.
Und davor hatte ich einen 80 MJ 21 und mit diesem alle SW-Versionen von 2.? bis 3.7 mitgemacht. Und auch bei dem war DAB einwandfrei.