Beiträge von danman67
-
-
Die ungeheuerliche Arroganz, Ich-Bezogenheit und völlige Abwesenheit von Empathie werden Dir hoffentlich spätestens dann vergehen, wenn sich fremde Truppen dermaleinst an unseren Grenzen versammeln, und Du deswegen was auch immer nicht geliefert bekommst! Das, was Du hier absonderst, ist unglaublich!!
-
All: Bitte macht Platz in der ersten Reihe!
Wenn der Aufruf für Langstreckenfahrer erfolgt, dann hat er es eilig

... so wie bei IKEA am Abholschalter: Irgendwann wird die Nummer von Langstreckenfahrer aufgerufen und er sprintet los. Eben noch Rechnung und Kassenzettel abstempeln und dann -
ja, dann kommt der Gabelstapler mit seinem ENYAQ aus dem Lager gefahren, stellt ihm den da hin und er ist seiner!! Bis er feststellt, daß das Ding gar nicht durch die Drehtür nach draußen passt...
..... schweißgebadetausdemTraumaufwach!....

shit, ich war mal wieder zu langsam!.....Aber ich freue mich natürlich auch für Dich, aber hallo!!!
-
Das KANN, je nachdem, welche Strecke Du planst, schon sein, allerdings geht das System dann trotzdem davon aus, daß Du mit max. 50 kW laden wirst. Man sieht das dann an der geplanten Gesamtzeit inkl. Ladepause. Ich hatte so eine Konstellation auch schon mal oder auch einen Mix aus 300 kW und 50 kW Ladern. Ist aber sicher kein Indikator dafür, daß die gespeicherten Werte für Ladegeschwindigkeit und Akkugröße stimmen.
-
Sorry, aber da tut Ihr Tesla-Björn in diesem Fall aber Unrecht. Sein Video hat mit Clickbait nichts zu tun. Wer da genau zugeschaut und zugehört hat, der hat erfahren, daß er die Vorzüge UND die möglichen Limitationen der automatischen Systeme sehr genau gezeigt und erläutert hat.
Und er hat mitnichten das automatische Ab- und Aufblenden oder das Matrixlicht als untauglich dargestellt, sondern gezeigt, daß es in seiner speziellen Situation mit der beleuchteten Autobahnkreuzung in Schweden eben an seine Grenzen gekommen ist und etwas später aufgeblendet hat, so daß er den Elch etwas zu spät in Gänze hat sehen können. Im Video sieht man ja deutlich, wie zunächst nur die langen Stelzen der Beine da stehen, bevor der komplette Körper erscheint.
Auch gibt er ja selbst gegen Ende eindeutige Empfehlungen dazu, wie solche Situationen evt. vermieden werden können, z.B. eben manuelles Fernlicht anwenden, wo erfahrungsgemäß notwendig und besser.
Wer einmal selbst erlebt hat, wie dämlich diese riesengroßen Elche sich verhalten, wenn sie quasi aus dem Nichts quer auf der Straße auftauchen und dort vor allem auch stehenbleiben, der bekommt den nötigen Respekt vor solchen Begegnungen. Wenn man in einen solchen reinkracht, endet das oft tödlich.
-
Unser Fahrzeug hatte bereits den aktuellen Softwarestand von Infotainment und Akkumanagement aufgespielt
... irgendwas muss da faul sein

..... das hat Ihnen vermutlich der Händler erzählt, bei dem sie das Fahrzeug zum Test abgeholt haben. Die wissen es im allgemeinen ja auch nicht besser. Ohne einen screenshot von den setup-Einstellungen muß man gar nix glauben...
-
Hast du schonmal die Batterie im Sender gewechselt?
Bei meinen Hörmannsendern (HSM4) kündigt sich so eine schächer werdende Batterie an. Kann man dann noch ein Jahr weiterbenutzen - macht aber keinen Spaß mehr.Ja, natürlich habe ich die Batterie gewechselt. Habe noch einen gleichen zweiten Sender im Haus, der hat in etwa die gleiche Entfernung zum Tor und reagiert einwandfrei und schnell. An der Batterie liegt´s also sicher nicht.
-
-
IDas Problem ist das bei mir eventuell ein Monatelanger Stillstand droht. Es muss evtl. der Kabelbaum getauscht werden und ihr kennt die Thematik ja momentan...
Bitte was? Wie soll denn das überhaupt gehen? Der Kabelbaum wird so ungefähr als erstes nach dem Lackieren der Karosserie eingebaut, bevor alles andere montiert wird. Das auszutauschen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, ohne daß Dein Auto wieder komplett zerlegt und neu aufgebaut wird. Und danach wollte ich es wirklich nicht mehr haben...
-
Bei mir liegt der olle Hörmann Handsender auch in der Ablage der Mittelkonsole. Und wenn ich das Garagentor damit öffnen will, muß ich den schon in die Hand nehmen und dicht an die Frontscheibe halten und senden, damit das Tor reagiert. Früher konnte ich das schon erfolgreich senden, wenn ich noch 30 m vom Tor entfernt war. Ich vermute mal, das Funksignal wird von der bei mir verbauten Frontscheibenbeheizung (ist ja wohl eine leitfähige Folie) derart abgeschirmt, daß es kaum noch durch dringt. Andere Lösung - sehr unelegant - geht mit Fahrerfenster auf und Ding raushalten....