Beiträge von danman67

Oberleinsiedler

Schande, Schande. Zuerst waren wir die letzten trotz der relativ kurzen Anreise und dann haben wir auch keine Bilder gemacht. Als es mir dann einfiel, war es schon stockdunkel draußen.....

Aber schee war´s und nette Leute!! Deshalb an alle Neugierigen der Rat: Beim nächsten Mal selber dabei sein und sich ein Bild machen. Sooo weit ist es nach Gifhorn nun auch nicht und unterwegs dahin kann man auch noch Pilze suchen (den verstehen nur Eingeweihte) :)

Denkbar wäre ggf. auch, dass eine Luftdruckwelle im Kanalsystem schuld daran war, dass der Gullydeckel aus seiner Verankerung gerissen worden ist wie z. B. im Hamm vor zwei Jahren:

"Eine Luftdruckwelle im Kanalsystem hat auf einer Straße in Hamm drei Gullydeckel hochgeschleudert. Nach Polizeiinformationen trafen zwei Deckel am Freitagmittag geparkte Autos, ein weiterer schlug von unten den Tank eines vorbeifahrenden Wagens leck. Benzin lief aus. Verletzt wurde aber niemand ..."

Tatsächlich kommt so etwas wohl in seltenen Fällen einmal vor bis hin zur Explosion von Fäkaliengasen im Kanalsystem. Nicht auszudenken, was passieren kann, wenn einem dann so eine "fliegende Untertasse" etwa in Augenhöhe entgegenkommt.

dattelpfluecker - Gut, daß Dir nichts passiert ist und hoffentlich lässt sich der Schaden an Deinem Auto noch beheben!!

Im Werk "geringfügig" beschädigte oder verunfallte Fahrzeuge werden selbstverständlich noch repariert und nicht neu gebaut, es sei denn sie wären ein echter Totalschaden. So "dicke" haben es die Hersteller dann auch nicht. Ich habe bei meinen Praktika bei einem großen Hersteller selbst solche Nacharbeits-Stationen gesehen, hinter einer Wand verborgen, damit man sie bei einer Werksführung nicht sehen kann. Da wurde auch ausgebeult, gespachtelt und lackiert...

Die Verschrottung von Prototypen und Testfahrzeugen ist dagegen gängige Praxis und da können schon einige Stückzahlen zusammenkommen. Selbst ein Werksangehöriger wird so ein Fahrzeug trotz Bitten und Betteln nicht bekommen, denn da es Nicht-Serienfahrzeuge sind, besitzen sie keine ABE.