Beiträge von danman67
-
-
Wie früher in der Bahn, Toilette im Zug nicht auf dem Bahnhof nutzen

P.S. Das ist Alles nur nicht Offtopic!!!
... oder auf der Rader Hochbrücke. Habe mal ein Video gesehen von Leuten, die darunter ihren Garten hatten und den Kaffeetisch, als der Zug drüberfuhr - Schöne Sch....
-
Wird da das Wasser nicht auf der Linken Seite mit einer „Impulskanone“ nach oben gedrückt, und „fällt“ dann rechts den Kanal herunter? Oder sollte ich die Brille mal putzen? Oder brauch ich noch nen Gin?.. (mich faszinieren solche Bilder immer wieder)
Noch 'n Gin oder besser zwei könnte die Lösung sein. Brille brauchst Du dann auch nicht mehr extra putzen....

-
Das was Langstreckenfahrer da fabriziert hat, funktioniert hier in der platten norddeutschen Tiefebene so nicht. Vermutlich sind die Berg- und Talstrecken im Hunsrück so angelegt wie im Bild von M.C. Escher hier der Wasserfall:
Dann geht´s mit immerwährender Rekuperation permanent bergab....
-
Schande, Schande. Zuerst waren wir die letzten trotz der relativ kurzen Anreise und dann haben wir auch keine Bilder gemacht. Als es mir dann einfiel, war es schon stockdunkel draußen.....
Aber schee war´s und nette Leute!! Deshalb an alle Neugierigen der Rat: Beim nächsten Mal selber dabei sein und sich ein Bild machen. Sooo weit ist es nach Gifhorn nun auch nicht und unterwegs dahin kann man auch noch Pilze suchen (den verstehen nur Eingeweihte)

-
Denkbar wäre ggf. auch, dass eine Luftdruckwelle im Kanalsystem schuld daran war, dass der Gullydeckel aus seiner Verankerung gerissen worden ist wie z. B. im Hamm vor zwei Jahren:
"Eine Luftdruckwelle im Kanalsystem hat auf einer Straße in Hamm drei Gullydeckel hochgeschleudert. Nach Polizeiinformationen trafen zwei Deckel am Freitagmittag geparkte Autos, ein weiterer schlug von unten den Tank eines vorbeifahrenden Wagens leck. Benzin lief aus. Verletzt wurde aber niemand ..."
Tatsächlich kommt so etwas wohl in seltenen Fällen einmal vor bis hin zur Explosion von Fäkaliengasen im Kanalsystem. Nicht auszudenken, was passieren kann, wenn einem dann so eine "fliegende Untertasse" etwa in Augenhöhe entgegenkommt.
dattelpfluecker - Gut, daß Dir nichts passiert ist und hoffentlich lässt sich der Schaden an Deinem Auto noch beheben!!
-
Hattest Du starke Winde im Auto, welche den Sand aus dem hinteren Fußraum bis nach vorne auf das HUD befördert haben?
.... seine Töchter sind doch noch klein!

-
-
Würde ich unbedingt so machen, bevor die anfangen, wie wild Steuergeräte zu tauschen. Wenn's dann mit der Software nicht hilft, kann man immer noch an die Hardware-Tauscherei gehen..
-
Alles anzeigen
,,,,,
Keiner will B-Ware bei Neufahrzeugen oder hören "also den Kotflügel mussten wir tauschen, weil der Kollege mit dem Armaturenbrett dagegen gekommen ist."
Bei der Taktung von "alle 45 Sekunden ein Fahrzeug", wird eher einer mehr gebaut, als dass zusätzliche Mitarbeiter für die Reparatur beschäftigt werden.
,,,,,,,
Da lasse ich mich aber von Insidern gerne eines Besseren belehren.
Arbeite aber gegenüber von einem Schrottplatz und da kamen mal haufenweise Neuwagen an die beschriftet und sofort verschrottet wurden. Teilweise 20 LKW pro Tag. Auf Nachfrage bei VW hieß es: "Prototypen oder Testfahrzeuge mit mehreren tausend Kilometern Laufleistung". Was ne Aussage...
Seit dem kommen dort keine LKW mehr an und es wurden Warnschilder aufgebaut, dass Fotografieren verboten ist

Im Werk "geringfügig" beschädigte oder verunfallte Fahrzeuge werden selbstverständlich noch repariert und nicht neu gebaut, es sei denn sie wären ein echter Totalschaden. So "dicke" haben es die Hersteller dann auch nicht. Ich habe bei meinen Praktika bei einem großen Hersteller selbst solche Nacharbeits-Stationen gesehen, hinter einer Wand verborgen, damit man sie bei einer Werksführung nicht sehen kann. Da wurde auch ausgebeult, gespachtelt und lackiert...
Die Verschrottung von Prototypen und Testfahrzeugen ist dagegen gängige Praxis und da können schon einige Stückzahlen zusammenkommen. Selbst ein Werksangehöriger wird so ein Fahrzeug trotz Bitten und Betteln nicht bekommen, denn da es Nicht-Serienfahrzeuge sind, besitzen sie keine ABE.