Alles anzeigenNachdem wir ja vor längerem mal das Thema Standby-Verbrauch der Skoda/Elli-Wallbox hatten, hier noch mal ein aktueller Wert. Nach dem letzten Update habe ich meine ungenutzt eingeschaltet gelassen und in 63 Stunden einen Verbrauch von 190Wh gemessen. Also ziemlich genau 3W Durchschnitt oder auf's Jahr hochgerechnet rund 26kWh.
Vor der Messung war die WB schon ein paar Stunden eingeschaltet, Messung also reiner Stadby ohne hochfahren und den WLAN-AP.
Modell ist eine Skoda Charger Connect (ohne Pro), online über WLAN.
Der Wert ist mMn nicht überragend, aber akzeptabel.
Ich habe exakt die gleiche Skoda Connect+ Wallbox wie Du, allerdings verbunden über LAN. Im Zählerschrank hängt sie an einem separaten Eltaco Zähler, der auf 10 Wh genau anzeigt. Ich war vom 23.04. bis zum 28.05. nicht zuhause, Box war die ganze Zeit angeschaltet und online (habe ich per Powerpass App gelegentlich abgefragt) Zählerstand am 23.04.: 420,16 kWh, Zählerstand am 28.05.: 420,16 kWh. Also muß zumindest mein Leerlaufverbrauch der Box in den 35 Tagen noch unter 10 Wh gelegen haben, das reicht vielleicht gerade für die grüne LED....