Also, die 10 EUR Eintritt für die "green tech exhibition" für zwei Tage finde ich jetzt nicht übertrieben. Teuer ist die Teilnahme an der Konferenz mit den ganzen ach so wichtigen "speakern". Allerdings scheint mir, wenn ich das Programm so lese, das Ganze eher auf eine Selbstbeweihräucherung der Branche hinauszulaufen. Bei den wild zusammengewürfelten Ausstellern der "exhibition" von Dr. Hauschka Kosmetik, e-on bis hin zu Nespresso und eben u.a. auch Skoda, hat man den Eindruck, die Erfinder dieses "Festivals", das zum vierten Mal stattfindet, waren froh, daß sich überhaupt genügend gefunden haben, die ihnen die Kosten des Ganzen abnehmen. Was Nespresso mit "green tech" oder sustainability zu tun hat, erschließt sich mir wirklich nicht. Das ganze laute Werbegeklingel kann man sich - glaube ich - ersparen und ich werde sicher nicht zu dieser Hipster-Veranstaltung nach Tegel fahren.
Das ENYAQ Coupé wird sicher bald auch im Volkswagen AutoForum Unter den Linden zu sehen sein.