Der einzige wahre Satz in dem ganzen Artikel ist der letzte:
"So oder so wird individuelle Mobilität teurer."
Der einzige wahre Satz in dem ganzen Artikel ist der letzte:
"So oder so wird individuelle Mobilität teurer."
Du hast doch den Travel Assist im ENYAQ. Der hätte Dich zuverlässig am Ortseingang eingebremst und Dir die 70 EUR erspart. Auf meinem 3.900 km Trip durch DK, N und S habe ich das Ding sehr schätzen gelernt und ich weiß nicht, wie viele sauteure Tickets mir das erspart hat. Gerade in Norwegen sind die Blitzer sowas von unscheinbar, die sieht man nie vorher.
Paulchen Panther und Corinna;
neidische Grüße nach Amalfi und genießt den Urlaub!
...und vor allem. Jetzt NICHT mehr fahren, auch nicht elektrisch!!
Also ich habe noch einen Altvertrag bis Oktober und mein Preis bei Ionity ist 0,30 cent.
Genau so auch bei mir: Altvertrag PP noch bis 19. Oktober 2022. Ich war jetzt 3.900 km in Skandinavien unterwegs und habe vier Rechnungen bekommen - In SEK, DKK, NOK und EUR. Das ist wegen der unterschiedlichen MWSt.-Sätze in den einzelnen Ländern auch unvermeidlich.
Aber angesichts der Tatsache, daß ich z.B. in Norwegen nur 1,6 NOK für die kWh bei IONITY bezahlt habe, was umgerechnet nur 0,16 EUR sind und damit die Hälfte meines Haushaltsstromtarifs, nehme ich das gerne in Kauf. Muss wohl bis Oktober nochmal zum Laden nach Oslo fahren! ![]()
Mit „gamification“ möchte man weniger den klassischen Autofahrer ansprechen.
Das ist für die kommenden Generationen, die ohne YouTube-Anleitung nicht mal ein gekochtes Ei aufschlagen können. Geschweige denn selbiges Ei kochen.
Stabilität und Zuverlässigkeit müssen zuerst realisiert werden, dann kann man integrieren, was Kodiaq und Octavia schon vor Jahren konnten. Und dann behutsam erweitern.
Ich habe die Umfrage ähnlich wie die Vorredner beantwortet und kommentiert, d.h. ERST einmal muß die App mit ihren vorhandenen bzw. versprochenen Funktionen stabil und absturzfrei funktionieren, BEVOR irgendwelche Spielereien dazu programmiert werden, deren Sinnhaftigkeit in einem Auto, das primär zum Fahren gedacht ist, eh fragwürdig ist.
Ulf007: Wenn ich mir aber z.B. den Unfug mit der jetzt schon einprogrammierten Frage an Laura. "Meine E... sind kalt" oder ähnliches ansehe, wobei sie aber sonst meist nur Bahnhof versteht, dann befürchte ich, daß genau die von Dir gennannte Generation da schon längst am Werkeln ist....
Das kann ja dann mit den kommenden updates noch heiter werden!
Ich habe meinen ENYAQ ja im Februar 2021 absolut blind bestellt, nachdem ich einen ID.4 probegefahren war und wusste, daß der ENYAQ auf eigentlich identischer technischer Basis kommen würde. Ich kannte bis dahin auch nur ein paar Presse- und Katalogfotos vom ENYAQ. Da mir der ID.4 zwar fahrtechnisch und vom Karosseriedesign her gefiel, aber im Innenraum wegen der nicht vorhandenen Wertigkeit ein absolutes "no go" war, fiel die Entscheidung pro ENYAQ leicht. Danach war ich natürlich auf der Suche nach weiterführenden Infos und bin (wahrscheinlich) über Google zu diesem Forum gekommen.
Weder die Entscheidung zur Blindbestellung des ENYAQ noch die zum Beitritt zu diesem Forum und seinen zuallermeist sehr netten Mitgliedern habe ich bis jetzt bereut!! Vielen Dank auch von mir an die engagierten Forenmacher und die "poweruser" mit ihren vielen hilfreichen Beiträgen!
Tabo DAS ist genauso auch mein Fahrprofil (Außendienst halt😅)
Wie ist denn bei Dir so der Verbrauch. Ich kann von den hier so manchmal berichteten Verbräuchen von unter 16 kW/h nur träumen 😡. Ich bin eher so regelmäßig bei um 20 kW/h. Allerdings auch immer mit Klima.
Interessante Verbräuche hast Du da. Schon mal was von kWh gehört? Oder kWh/100 km? Oder Wh/km?
Mann oh Mann, ich kriege hier regelmäßig die Krise! Alle reden schlau mit, keiner, aber wirklich keiner (bis vielleicht auf Henning) kennt und benutzt die korrekten physikalischen Größen.
So gerne ich in diesem Forum bin, aber diese Ignoranz geht mir gegen den Strich! Verbraucht Ihr bei Euren Benzinern auch PS/h oder habt eine Motorleistung von x Litern?
Das ist tatsächlich sehr grosser Bullshit.
In einem anderen Video behauptet dieser Blitzmerker allen Ernstes, im "B"-Modus würde das Fahrzeug sehr viel mehr Leistung abrufen als in "D". Außerdem würde in "B" jedes Mal beim Loslassen des Strompedals die "maximale" Rekuperation eingeschaltet. Na denn! Besser nicht hinterherfahren. Erstaunlicherweise hat er aber schon 150 Abonnenten, also muß es wohl Leute geben, die ihm den Mist abnehmen....
Super, daß Ihr mit Euren IV50 zufrieden seid und auch das richtige Auto für Eure Anforderungsprofile gefunden habt. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, daß sich die berichteten, sehr günstigen Energieverbräuche und damit Reichweiten im Winter deutlich verschlechtern werden. Jetzt ist Hochsommer, und da ist alles easy, aber geht einmal davon aus, daß sich die Verbräuche im Winter um ca. 25% erhöhen werden. Dann sind, ohne zu laden, vielleicht noch maximal 250 km Reichweite drin. Also nicht wundern. Es wäre interessant, dann auch wieder über Eure Wintererfahrungen zu lesen. Und eines noch: Auch wenn es kaum einer richtig macht: Verbrauch wird in kWh und kWh/100 km gemessen, Leistung in kW.
Alles anzeigen
Klar,
Ich druck da normal Auch net rum, aber wie soll Man sonst demonstrieren, was die Dinger für Geräusche machen.
Diese Elemente am Lenkrad knarzen auch beim Lenken, ohne dass man sie direkt berührt.
Diese Ablage vorm Bildschirm knarzt bei mir auch, aber das liegt an dem klavierlackteil wo man die Lautstärke verstellt.
Und die Mittelkonsole wenn man mitm Oberschenkel dagegen kommt.
Die in der Tür knarzen wenn man die Tür am Türgriff auf und zu macht.
Und die äußeren an der B-Säule wenn man einfach in der Sonne stehst.
Also so weit her geholt ist es ja jetzt mal nicht
Also, ich habe das an meinem ENYAQ nach Anschauen Deines Videos auch versucht zu reproduzieren. Da muß ich schon mit sanfter Gewalt von außen auf die Leisten an der B-Säule drücken, bevor irgendwas knarzt. Innen tut sich knarzmäßig bei mir gar nichts. Entweder hast Du noch das Gehör eines Neugeborenen oder ein Montagsauto erwischt.....