Alles anzeigenLaura will einen Ladestopp
Ich bleibe stur und ignoriere alle Abzweigungen zur Ladesäule
Sie sagt, das Ziel wird nicht erreicht
4km vorm Haus: 6km und 2% Rest
Laura will mich zum Laden am VW Autohaus 700m von zu Hause verdonnern, obwohl ich den Ladestandort "zu Hause" angelegt habe
Laura (fairer Weise muss man sagen: das Navi) begreift nicht, dass ich am Ziel bin und fordert mich ununterbrochen auf, zu wenden
Anzeige am Ziel: immernoch 6km und 2% 🤭
Wenn Du bockig bist, kann Laura auch bockig sein. Ich gönne ihr das.
Ich habe aus Verbrennerzeiten immer noch die dumme Angewohnheit, bis "zum letzten Tropfen" fahren zu wollen, bevor ich (voll-)tanke. Meine Frau und Kollegen habe ich damals schon damit zum Wahnsinn getrieben....
Aber funktioniert auch beim ENYAQ prima: Auf der Autobahn Richtung Berlin fängt Laura schon bei 80 km vorm Ziel an, mich auf jede Raststätte mit Lademöglichkeit jagen zu wollen. Ich ignoriere das geflissentlich, da ich ja weiß, es sind nur noch 65 km bis zur heimischen "Mauerschachtel" (geniale Wortschöpfung!!). Fahre ich eben bisschen langsamer. Dann, so ab AVUS, will sie mich aber auch zu jeder 11 kW Station schicken, die noch so kommt in Berlin. "Das Ziel kann mit dem aktuellen Ladestand nicht erreicht werden, es wird evt. ein neuer Ladestopp eingeplant!"
Ich fahr weiter! Aber dann - anders als bei Dir - 10 km vor daheim (Restreichweite 25 km), gibt sie doch auf. "Es ist kein Ladestopp vor dem Ziel mehr nötig!" Na also - Jeht doch!!!
P.S.: Meine Frau hat gottseidank geschlafen....Auto ist so leise.