Beiträge von danman67

    Solange die Autoindustrie mit der derzeitigen Knappheit (ob gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt) satte Gewinne einfährt, wird sich an der Situation auch nichts ändern.


    Verlieren kann sie ja eh nichts, zu groß ist in Deutschland die Hörigkeit den Autokonzernen gegenüber. Wenn das System irgendwann mal schlecht läuft, wird sie wieder die Hände beim Staat aufhalten und der Steuerzahler wird es eh wieder zahlen.


    So ist das halt in Deutschland. Ich würde mir wünschen, es liefe anders, aber solange die Mehrheit der Menschen und die Politik das korrupte Spiel hier mitmacht, wird sich nichts ändern.

    Wenn ich hier immer wieder Deine gleichen, undifferenzierten Unterstellungen und Korruptionsvorwürfe gegen die (Auto-)Industrie und "die" Politiker lese, so frage ich mich a) warum Du überhaupt noch ein Auto von diesen "Verbrechern" kaufst und rate Dir b) mal dringend dazu, Deine Optiken zu justieren.


    Unternehmen MÜSSEN Gewinne machen, damit sie die teils gigantischen Investitionen in die eigene Zukunft und die von der Gesellschaft gewollte Transformation stemmen sowie die damit evt. verbundenen Risiken abfedern können. Damit sichern sie Arbeitsplätze und den Lohn für tausende Mitarbeiter. Das gilt für den Bäckermeister an der Ecke mit seinen vier Mitarbeitern ganz genauso wie für den Industriekonzern mit etlichen tausend.


    Wenn der Staat (also wir alle, vertreten durch unsere gewählten Politiker), entscheidet, mithilfe von gezielten Subventionen oder (wie im Fall von Corona oder der aktuellen Energiekrise) Unterstützungsleistungen Unternehmen und Organisationen zu helfen, kommt das längerfristig allen zugute. Das gilt im Übrigen in besonderem Maße für den Kulturbetrieb.


    Kein Opernhaus, kein Staatstheater, keine Philharmonie und kaum ein Museum wären noch am Leben, wenn sie nicht am (so gewollten und verabredeten) Tropf öffentlicher Subventionen hingen, auch wenn deren "Produkte" beim Publikum ebenso öfter mal Ratlosigkeit hinterlassen.


    Sorry für OT, aber ich bin dieses dämliche, pauschale Bashing hier langsam leid!

    auf Toilette eingeschlafen??

    ...vielleicht eingesperrt, musste erst der Schlüsseldienst kommen....Soll alles schon passiert sein. :)


    BTW: Ich brauche kein P&C, unnötige Spielerei. Muß eh das Auto verlassen zum Ladekabel an- und abstecken, da kann ich grad auch noch für 'ne Sekunde die Karte vorhalten.

    Ihr müsst dafür aber zusätzlich noch im Auto für den Hauptnutzer und für den 2. Nutzer der Übermittlung der Daten zustimmen. Frag mich nicht in welchem Menü das war, aber irgendwo gibt es dazu im Infotainment einen Schiebregler der gertrennt nach Nutzern aktiviert werden muss.


    Dann kann man das ganze sogar auch via Hausautomatisierung (ioBroker) visualisieren ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Ah! Bei Rausch's Schokoladenfabrik in Peine um die Ecke! Muß man mal besichtigt haben so wie das Haupthaus in Berlin am Gendarmenmarkt!

    Wenn die Abrufmöglichkeit der maximal möglichen Leistung also von der Akkutemperatur nahe 50°C und dem SoC nahe 90% abhängig ist, dann muß dies ja eigentlich auch für die ganz "normalen" ENYAQ's gelten. Demnach wäre z.B. zu erwarten, daß die Beschleunigung bei den Idealbedingungen besser ausfällt als darunter. Können sich ja die Test-Experten mal drauf stürzen und ausprobieren. Höchstgeschwindigkeit ist davon unabhängig zu sehen, da ja in beiden Fällen ohnehin abgeregelt.