im Grunde stinklangweilige Opa Fahrzeuge. Und das sage ich als Opa (63).
Ich bin überzeugt, etwas sehr viel weniger Restriktionen, etwas weniger Vernunft, das wäre ein Modell für die elektrische Zukunft. Der 80x hat Reifen wie ein Trecker und theoretisch Leistung wie ein Sportwagen, aber wenn man den ins Gehirn tritt, passiert nix, nicht mal auf Schotter. Schön leise isser, im Alltag so um die Esse ein angenehmer Begleiter, ansonsten aber ein Langweiler, keine Eier, kein Testosteron, angepasst, Mann mit Dutt.
Danke für Deine ehrlichen Worte. Tatsächlich, so passt Ihr nicht zusammen, der ENYAQ und Du. Ich bin zwar kein (biologischer) Opa, aber noch 5 Jahre älter als Du. Vor fünf Jahren habe ich mir das mit den Testosteron- und Adrenalin-Kicks auf der Autobahn auch noch angetan, aber ehrlich, wie oft war das reine Aggressions-Abfuhr? Das brauche ich jetzt gottseidank nicht mehr und der ENYAQ ist das ideale Entschleunigungs-Mittel, noch dazu umweltfreundlich und zukunftssicher. Wie meine Frau zu sagen pflegt: Spätestens ab 70 geht's ums Überleben, aber nicht (mehr) darum, sich und anderen was beweisen zu wollen.
P.S:: Vielleicht wäre ja sowas wie Porsche Taycan eher was für Dich?