Du meinst bestimmt .com
Stimmt! Macht aber nüscht, wenn Du .de eingibst, wirst Du automatisch an .com weitergeleitet.
Du meinst bestimmt .com
Stimmt! Macht aber nüscht, wenn Du .de eingibst, wirst Du automatisch an .com weitergeleitet.
So, habe heute die Bosch Aerotwin A027S montiert. Die Montage ist ein Kinderspiel, auch weil der Enyaq es einem so einfach macht, da auf dem Exit-Screen schon der Button ist, um die Scheibenwischer in die Serviceposition zu stellen. Ansonsten alten Scheibenwischer ausklicken und den neuen von Bosch einklicken. Eine Sache von weniger als 2 Minuten. Keine Adapter, abolut passgenau und wie die Originalen (Länge identisch). Wischleistung beim ersten Test: deutlich besser.
Ich bin happy 😀
Ich auch. Gerade eben habe ich die montiert. Wirklich ein Kinderspiel und laufen einwandfrei und ruhig. Bestellt hatte ich die A027S bei
Autoscheibenwischer24.de
Waren die vorletzten, jetzt sind sie erst einmal alle.
Sorry, aber wenn Du jemanden anmotzen willst, dann bitte den Richtigen.
Du musst aber fairerweise schon erkennen können, daß @EHS4 Dich gar nicht gemeint hatte.....
an der WB zieht meiner bisher immer ca 10,5kW (laut WB-APP) ... habe eben bei 3° (laut Google) und 70% SoC auf 100% geladen, kein Problem
Letzte Fahrt war innerorts gegen 16:00 ... geladen von17:33 bis 19:33 ... 20,2 kWh
So ist es. Meiner zieht an der Elli-WB auch IMMER 10,5 kW. Da stimmt bei @tomgarlic irgendwas anderes nicht.
Für mich ist diese Info das Äquivalent zur Öltemperatur beim Verbrenner.
Da ist durchaus was dran, aber hat Deine Garage denn konstant 20°C Raumtemperatur? Sonst nutzt Dir das wenig. Ich lasse immer den CarScanner mitlaufen, dann weiß ich, welche Temperatur der Akku hat.
Besonders hübsch an Deiner Geschichte finde ich ja, daß Du den armen Händler und den Säulenbetreiber erst einmal völlig verrückt gemacht hast. Im späteren Verlauf hast Du ja selber herausgefunden, woran es lag: Dein Akku war schlicht zu kalt vor dem Laden. Wenn doch bloß alle einmal diese simple Wahrheit (SoC<10%, Akkutemp>20°C ==> max. Ladeleistung) verinnerlichen könnten, BEVOR sie sich aufregen....
Liest sich so, ja. Aber solchem Werbesprech glaube ich erst, wenn ich das in meiner App tatsächlich nachvollziehen kann.....
Was wir sonst schon alles so softwareseitig bekommen hätten.... ![]()
Das sind reine Marketing-BlaBla-Texte ohne echten Mehrwert. Die Navi-Karten z.B. haben nichts mit der SW 3.2 zu tun, sondern kommen auch so schon per OTA, genau so, wie auch mit 3.0 schon das online-Senden von Navi-Zielen aus der App heraus an das Fahrzeug funktioniert.
Was bei Skoda leider völlig fehlt, ist ein zuverlässiges und korrektes update-log, aus dem man entnehmen kann, welche Funktionen wie geändert worden oder neu dazu gekommen sind. Bei jedem IOS- oder Android-update gibt es so etwas, nur hier müssen die Foristen im Selbstversuch herausfinden, was jetzt tatsächlich Sache ist.
Das geht im ENYAQ derzeit nur über OBD. Ob eine Batterietemperaturanzeige geplant ist, entzieht sich meiner Kenntnis, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
16.239 km seit 19.10.2021