Apple CarPlay oder Android Auto installieren, dann hast Du auch eine Navigation...
Beiträge von danman67
-
-
Ärgerlich, Samstag ist Abholung und ich habe 400km Heimweg. Ich dachte eine Registrierung bei Powerpass und eine Aktivierung des Sondertarifs reicht aus, um die vergünstigten Konditionen bei Ionity zu nutzen. Leider musste ich jetzt lesen, dass die Powerpass Karte dafür auch erforderlich ist.
Leider ist die natürlich bis Samstag nicht da...
Eigentlich solltest Du die IONITY Säule auch über die Powerpass App starten können, also ohne die Karte. Voraussetzung natürlich, Du hast den Tarif inkl. Zahlungsdaten via Kreditkarte vorher aktiviert.
-
Nee, tut mir leid, aber in der Hinsicht bin ich kompromisslos. Wenn man wie Laemat an verantwortlicher Stelle in einer Behörde arbeitet, die u.a. mit erneuerbaren Energien zu tun hat, sollte man wenigstens die Grundbegriffe kennen und richtig anwenden.
Und schließlich tummeln sich hier im Forum jede Menge Neulinge in Sachen Elektromobilität, die nicht auch noch in die Irre geführt werden sollten. Sorry, nichts für ungut!
-
Max 77 kw würde ich raten

Haste eben wieder schön für Verwirrung gesorgt!!

Aber irgendwann wirst auch Du es lernen: Ladeleistung in kW, Akkukapazität in kWh !!
-
Meine Probefahrt mit dem Tesla (MY-performance eines der ersten 30 aus Berlin-Schönheide) hat keinen wesentlichen Unterschied des Fahrmodus "B" festgestellt, außer, daß er eben stehen bleibt und ein Wenig stärker rekuperierend bremst.
Der deutsche Tesla Y kommt aus Grünheide (Mark) und das liegt im Bundesland Brandenburg, nicht in Berlin.
-
Das ist definitv keine AGM Batterie, sondern eine ganz "normale" mit 42 Ah Kapazität, etwas weniger als die vorher, wohl aber zyklenfester. Die kann man mit einem üblichen Ladegerät aufladen.
-
-
Da ist nichts kaputt oder falsch eingestellt. Bei 2°C Aussentemperatur erwärmt sich der Akku auch bei 130 km/h auf der Autobahn nur sehr langsam (Ausnahme: Anwendung der Methode "BLOED"). Zudem hast Du die wichtigste Regel nicht beachtet: SoC am Schnelllader bei Ladestart muß unter10% liegen, sonst geht's eben langsam voran.
-
Wenn der Battery Care Modus aktiv wäre, hätte er aber das Lademaximum auf 80% reduziert.
-
Glück gehabt, die können ja auch 280 Sachen fahren. Ich dachte aber immer, TGV Strecken sind grundsätzlich kreuzungsfrei.