Nicht dein ernst!?
Er hat alle korrekten Informationen und läßt dennoch absichtlich Fake News los? Wofür soll das denn gut sein?
... aber das ist doch gerade das grundlegende Prinzip von fake news, egal auf welchem Gebiet!
Nicht dein ernst!?
Er hat alle korrekten Informationen und läßt dennoch absichtlich Fake News los? Wofür soll das denn gut sein?
... aber das ist doch gerade das grundlegende Prinzip von fake news, egal auf welchem Gebiet!
... ich bin da eindeutig auch bei Speicher:
Wenn das Vorheizen des Akkus jemals überhaupt erfolgreich implementiert werden sollte (was ich inzwischen arg bezweifle), dann NUR automatisch. Das ist in etwa so wie mit der Bedienung des Chokes früher beim Benziner (gerne auch "Schock" genannt), die auch kaum jemand beherrscht hat.
Rein statistisch betrachtet: wie viele % der ENYAQ Fahrer sind überhaupt technisch und auch sonst an ihrem Fahrzeug interessiert (und deshalb Mitglied in diesem Forum? ) - ich schätze 10%.
Und wie viele davon kennen den Unterschied zwischen kW und kWh? - ich schätze 50%.
Also alles, was an Anforderung an technischem Wissen über diesen Level hinausgeht, wird nicht sicher funktionieren - siehe Choke ![]()
Alles anzeigenDa sieht der Verbrauch doch gleich viel schöner aus, als zuvor gepostet
Gruß
Michael
P.S. Fahrzeug ist ohne WP
Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zum ME 3.0!
Ich hatte schon fast befürchtet, Du willst es gar nicht mehr. Also doch!
Zum Verbrauchsvergleich: Ich würde mich schwer tun, anhand dieser zweier kurzen Einkaufsfahrten belastbare Aussagen zum Verbrauchsverhalten VOR und NACH dem update zu treffen. Seit ich es im vergangenen September bekommen habe, habe ich auf meiner 200 km Pendelstrecke zumindest das "Gefühl", daß er sogar etwas mehr verbraucht, aber ohne wirklich echte "genormte" Vergleichsfahrten vorher und nachher bei identischen Randbedingungen (Aussentemperatur, Fahrbahnzustand, Wind, etc.) aufgezeichnet zu haben ist das alles sehr vage.
P.S. IV80 mit WP
Beim ollen Käfer immer besonders schön: Das Scheppern der nach kurzer Zeit durchgerosteten Lochbleche im Schalldämpfer. Gehörte einfach dazu!
....etwa so wie hier, gleich am Anfang des Videos. Pelzmantel nicht vergessen!
Hallo
Auch ich mache ständig die Erfahrung mit dem erhöhten Verbrauch nach dem Update auf 3.1
Fahrt von Mannheim nach Frankfurt und zurück auf der Autobahn mit Tempomat 120 km/h Verbrauch 27 kW/h.
Warum? 22,5 kWh/100 km sind doch gar nicht so schlecht, es sei denn, man kennt sich mit den Einheiten nun so gar nicht aus. ![]()
Ihr habt das alle noch nicht richtig verstanden. Ich kenne das aber noch aus meiner Jugendzeit:
Das ist ein von Skoda - simply clever - mitgelieferter Rorschach-Test, genauere Erklärung siehe hier:
Rorschach-Test - DocCheck Flexikon
Das ist ein von einem Schweizer Psychiater entwickelter Persönlichkeitstest, bei dem die Probanden die Form und Gestalt von Tintenklecksen (meist symmetrisch, hier eben linke und rechte Bodenbeleuchtung) deuten sollen. Aus der individuellen Deutung lassen sich dann Persönlichkeitsmerkmale und ggf. psychische oder Denkstörungen herleiten. Sehr intelligent gemacht, auch mit der unterschiedlichen zeitlichen Verzögerung, mit der das beim ENYAQ auftritt. Aus der Deutung der "Kleckse" durch den Probanden (hier: Kunde) gegenüber dem behandelnden Psychiater (hier: Autohaus) lassen sich dann auch wertvolle Hinweise z.B. zu Wahnvorstellungen oder Aggressionspotential des Probanden (hier: Kunde) herleiten und zukünftige Behandlungsmethoden durch den Psychiater (hier: Autohaus) herleiten... ![]()
Man muß halt wissen, was Skoda sich dabei gedacht hat!
danman67 nicht schlecht immer zu runden Kilometerständen getankt 😉.
...war so eine Macke von mir. Einfacher zu rechnen, aber für evt. Mitfahrer belastend, da ich dann oft genug "auf letzter Rille" bis zur Tanke gefahren bin, damit das mit den Nullen hinhaut. Hat aber auch gut zu meiner Pendelstrecke mit exakt 200 km eine Richtung gepasst. Beim BEV läßt man das lieber bleiben ![]()