Beiträge von danman67

Nicht dein ernst!?
    Er hat alle korrekten Informationen und läßt dennoch absichtlich Fake News los? Wofür soll das denn gut sein?

... aber das ist doch gerade das grundlegende Prinzip von fake news, egal auf welchem Gebiet!

... ich bin da eindeutig auch bei Speicher:

Wenn das Vorheizen des Akkus jemals überhaupt erfolgreich implementiert werden sollte (was ich inzwischen arg bezweifle), dann NUR automatisch. Das ist in etwa so wie mit der Bedienung des Chokes früher beim Benziner (gerne auch "Schock" genannt), die auch kaum jemand beherrscht hat.

Rein statistisch betrachtet: wie viele % der ENYAQ Fahrer sind überhaupt technisch und auch sonst an ihrem Fahrzeug interessiert (und deshalb Mitglied in diesem Forum? ) - ich schätze 10%.

Und wie viele davon kennen den Unterschied zwischen kW und kWh? - ich schätze 50%.

Also alles, was an Anforderung an technischem Wissen über diesen Level hinausgeht, wird nicht sicher funktionieren - siehe Choke :)

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum ME 3.0!

Ich hatte schon fast befürchtet, Du willst es gar nicht mehr. Also doch!

Zum Verbrauchsvergleich: Ich würde mich schwer tun, anhand dieser zweier kurzen Einkaufsfahrten belastbare Aussagen zum Verbrauchsverhalten VOR und NACH dem update zu treffen. Seit ich es im vergangenen September bekommen habe, habe ich auf meiner 200 km Pendelstrecke zumindest das "Gefühl", daß er sogar etwas mehr verbraucht, aber ohne wirklich echte "genormte" Vergleichsfahrten vorher und nachher bei identischen Randbedingungen (Aussentemperatur, Fahrbahnzustand, Wind, etc.) aufgezeichnet zu haben ist das alles sehr vage.

P.S. IV80 mit WP

....etwa so wie hier, gleich am Anfang des Videos. Pelzmantel nicht vergessen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr habt das alle noch nicht richtig verstanden. Ich kenne das aber noch aus meiner Jugendzeit:

Das ist ein von Skoda - simply clever - mitgelieferter Rorschach-Test, genauere Erklärung siehe hier:

Rorschach-Test - DocCheck Flexikon

Das ist ein von einem Schweizer Psychiater entwickelter Persönlichkeitstest, bei dem die Probanden die Form und Gestalt von Tintenklecksen (meist symmetrisch, hier eben linke und rechte Bodenbeleuchtung) deuten sollen. Aus der individuellen Deutung lassen sich dann Persönlichkeitsmerkmale und ggf. psychische oder Denkstörungen herleiten. Sehr intelligent gemacht, auch mit der unterschiedlichen zeitlichen Verzögerung, mit der das beim ENYAQ auftritt. Aus der Deutung der "Kleckse" durch den Probanden (hier: Kunde) gegenüber dem behandelnden Psychiater (hier: Autohaus) lassen sich dann auch wertvolle Hinweise z.B. zu Wahnvorstellungen oder Aggressionspotential des Probanden (hier: Kunde) herleiten und zukünftige Behandlungsmethoden durch den Psychiater (hier: Autohaus) herleiten... :)

Man muß halt wissen, was Skoda sich dabei gedacht hat!