Max. 70 kW, was allerdings nicht aussagefähig ist bei einem SOC von 11% und einer Batterietemperatur von 20 Grad und 3 Grad AT.
... das sollte aber allemal für mindestens 100 kW Ladeleistung am HPC reichen!
Max. 70 kW, was allerdings nicht aussagefähig ist bei einem SOC von 11% und einer Batterietemperatur von 20 Grad und 3 Grad AT.
... das sollte aber allemal für mindestens 100 kW Ladeleistung am HPC reichen!
Nee, leider noch nicht. Ich bin auch so ein Sitzriese. Kurze Extremitäten und langen Oberkörper.
Eine Probefahrt werde ich demnächst angehen. In all meinen favorisierten Alternativen.
Jetzt muss ich natürlich zusätzlich noch schauen, wo ich einen MG4 zur Probe fahren kann. Wo ist sowas hier im Osten Berlins?
Gibbet doch - Im Norden, Süden und Osten:
Ihr MG Motor Partner in Berlin | CSB Schimmel Automobile (schimmel-automobile.de)
Ihr MG Agenturpartner in Berlin und Brandenburg (autohaus-wegener.de)
Jep, und der Austausch (Zeit) geht auf eine andere Kostenstelle, die hat der EK dann nicht zu verantworten.
... ganz zu schweigen davon, daß der Einkäufer wegen seiner genialen Sparideen inzwischen zum Abteilungsleiter avanciert ist. ![]()
@All:
wir wollen doch nicht ernsthaft die uralte Debatte über WLTP und die Abweichungen im Realbetrieb dazu wieder aufwärmen, oder etwa doch?
Warten wir doch erst mal ab, was bei Teguzi ´s Beschwerde-Termin mit seinem Freundlichen herauskommt. ![]()
FoG und seine Minimalverbräuche haben eine ganz einfache Erklärung: Der nimmt immer heimlich im Reserve-Kanister Elektronen mit, die er bei der S-Bahn "abgezweigt" hat und die der BC nicht auswertet... ![]()
gefragt war in der App aber doch die EAN des Stromlieferanten, sofern ich mich nicht täusche.
Finde in der App den Punkt nicht wieder :-O
Ergänzung von mir:
Ihr könnt das Thema mit der ominösen EAN-Nummer hier abschließen. Ja, in Belgien und den Niederlanden gibt es die zur eindeutigen Identifikation eines Zählers. Man kann die auch nach Eingabe einer Adresse in Datenbanken abfragen, z.B. hier:
Aber selbst, wenn wir eine hätten, nutzt uns die in EEVEE nix, da sie derzeit gar nicht vom Programm verwendet wird. Ich habe bei EEVEE über die Supportseite danach gefragt und folgende Antwort erhalten:
Hello
Thanks for the feedback!
The EAN is the number on the energy meter of your home. At this time we do not use it for anything yet, so feel free to skip it without missing out an anything. In due time this could be used to apply rates automatically for example (if we are able to gather them).
Jens
Später einmal wollen sie wohl darüber automatisch den am Zähler gültigen Tarif abfragen, derzeit also nutzlos
... und wo kriege ich sie dann her?
Im Netz findet man tatsächlich eine Erklärung für diese EAN Nummer, die die Meßeinrichtung für Strom/Gas anhand des 18-stelligen Codes eindeutig beschreibt, aber scheinbar bis dato nur in Belgien und den Niederlanden.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß man damit dann ( Oberleinsiedler ) die Zählerstände abfragen und in EEVEE importieren könnte, sofern es separate Zähler z.B. für die Wallbox sind wie bei mir. Wäre nicht unpraktisch. Aber dank deutschem Datenschutzwahn wohl eher unmöglich..
Du warst schneller im Antworten. Vermutlich ist es tatsächlich so, daß es diesen 18-stelligen Code in Deutschland nicht gibt.