Beiträge von danman67

Wann der Wechsel genau war,kann dir nur Skoda sagen.

Oder ob sie zeitweise Beide verwendet haben.

Nur ein ist sicher Alle Allradler haben die Lg Chem Zellen.

Und ich kann mit der Hier Rauskopierten Liste abgleichen,über die Vin ob Linkslenker ,Rechtslenker welche Motorisierung usw.

Aber die Rückrufaktion betrifft nur Lg!!!

Ich habe die Liste auch, kann aber nicht sagen, wie man anhand der FIN auf den AWD schließen kann. Nur, wenn, wie Du richtig schreibst, die Feldmaßnahme nur ENYAQ mit LG-Chem Zellen betrifft, und diese den hohen Ladepeak haben, dann müsste das meiner auch haben. Hat er aber definitiv nicht!

danman67

Willst du jetzt behaupten,das @ Speicher da was verwechselt hat🤔.

Nein hat er nicht.

Sondern bei deinem Bauzeitraum war es noch möglich das du die Lg Chem Zellen bekommen hast,für den 80ziger.

Mal ganz abgesehen davon, daß der von mir wegen seiner hervorragend gemachten Videos hochgeschätzte Speicher ja auch einmal etwas verwechseln darf, werde ich den Freundlichen bei meinem OP-Termin am 05.04. bitten, das ausgebaute Modul Nr. 02 für mich aufzuheben. Dann können wir ja nachschauen, ob es nun CATL oder LG-Chem ist. Und wenn doch LG-Chem, dann verlange ich aber auch die von Dir genannten 175 kW Ladeleistung zu sehen, zumindest im Hochsommer! :)

Unsere Lg Chem Zellen können bis zu 175kw im Peak,aber halt nicht lange,was dann heißt wir laden von 20-80% 2 Minauten länger wie die Catl Zellen🤔

Sorry, aber da bist Du wieder der allgemeinen Verwirrung hier aufgesessen: Die Akku-Zellen im 80X mit dem hohen Peak sind von CATL, in den IV80 RWD sind die von LG Chem (135 kW max. und längeres Plateau). Wenn die von der Feldmaßnahme betroffenen Module in meinen IV80 aus 09/21 laut ERWIN eine Seriennummer wie diese hier:

module_02:LGP-POL01.12.20F7TLxxxx

aufweisen, dann steht das "LGP-POL" mit Sicherheit für "LG Chem Poland" als Lieferant der Zellen und nicht für CATL Das gilt übrigens für sämtliche in der langen Datei auffälliger Module in ERWIN. CATL kommt da nicht vor.

Dave Chimny

Dann berichte hier mal von Deinen Erfahrungen nach dieser doch heftigen "OP am offenen Herzen". Ich habe meinen Termin einen Monat später und schon gehörig Bammel, zumal ich eigentlich nicht feststellen kann, was an meinem Akku Modul Nr.02 defekt sein sollte, Mein Händler, bei dem ich den ENYAQ erworben habe, wollte das jedenfalls nicht durchführen, da es ihm auch zur Zeit noch am speziell geschulten Personal fehlt. Deshalb lasse ich das in Berlin beim VW/Skoda Zentrum machen, die sind damit gut ausgebucht und haben dann hoffentlich auch die Erfahrung mit der Durchführung.

Muss dich etwas korrigieren Contis 850P o 870P wäre Korrekt.🙊

Ansonstens geiles Teil,ich würde Soweit gehen,gleich leise wie die Originalen Bridgestone.Bei mir sind es die Conti 870P👍

Ich kann das bestätigen, habe auch die Bridgestone als Sommerreifen und die Conti TS 850P als Winterschuhe und letztere sind genau so leise wie die Bridgestone. (trotz der inkriminierten Borbet DF Felgen ;) )

CosinusSinus

Eigentlich sollte es im Infotainment-Display gar keinen Langzeit-km-Stand von 25.024 km geben, wie bei Dir angezeigt, da dieser standardmäßig bei 9.998 oder 9.999 km auf "0" zurückgesetzt wird, wenn er nicht vorher schon manuell genullt wurde. Bei mir ist das jedenfalls bei 9.998 km genau so passiert. Außerdem wurde zusammen mit dem Aufspielen der MEB 3.0 Software der Langzeit-km-Stand ebenfalls einmal genullt.

Der km-Stand im Fahrerdisplay bleibt davon in jedem Fall unberührt und sollte daher zuverlässig den Gesamt-km-Stand des Fahrzeugs anzeigen.

Wie macht Ihr denn das wenn eine Strecke geplant wird. Ich muß ja ein bisschen auf Familienkompatibilität beim Laden achten. Also ne einfach ne Ladesäule mit nix im Umkreis (WC, Schachtelwirt o.ä.) geht auf gar keinen Fall. Und 10km von der AB abfahren will ich ja auch nicht unbedingt (will ja auch zeitnah am Ziel ankommen).

Ich verfolge Deine Erfahrungsberichte mit großem Interesse, vor allem, was den "Kampf" mit Deinen Mitfahrern angeht.

Ich glaube, Du bist da viel zu nachsichtig und tolerant. Stell`Dir bei der nächsten Tour doch einfach mal vor, Ihr wäret an Bord eines Schiffes auf großer Fahrt. Es kann dort nur einen Kapitän geben und der gibt an, wo es hingeht. wie der Kurs dorthin zu gehen hat und welcher Hafen als nächster angelaufen wird. Die "Mannschaft" hat dabei nicht mitzubestimmen! Schon gar nicht über Schuhe kaufen im Hafen! :)

Aber, Spaß beiseite, Du machst Dir viel zu viele Gedanken vorher, dabei hast Du ja schon selber eine richtige Steuerungsmethode für unterwegs gefunden, indem Du die angezeigte Restreichweite laufend mit der Entfernung zum Ziel bzw. dem nächsten Ladestopp vergleichst. Wenn die schneller abnimmt als die verbleibende Fahrstrecke, hilft zuallermeist etwas langsamer zu fahren und schon gleicht sich das wieder an. So mache ich das jedenfalls und lasse mir auch nicht von Laura reinreden, die tendiert eher zu panischem Verhalten wie wohl einige Deiner Mitfahrenden auch. Ich brauche auch keinen ABRP, der ist mit seiner Parameterflut auch nicht besser als das eingebaute Navi, das auch in jeder Situation noch genügend Ladestellen "für den Notfall" parat hält. Allenfalls bemühe ich noch "PUMP", um eine längere Strecke vorher grob zu planen.

Schließlich ist meine Frau auch eine große Stütze, nachdem sie ihre anfängliche Reichweitenangst spätestens nach einer 3.000 km Tour durch Skandinavien komplett abgelegt hat und jetzt eher diejenige ist, die mir zuruft "Das schaffen wir doch noch locker mit der Restreichweite!" Deshalb an Dich der Zuruf: "Ahoi, Kapitän - Du schaffst das!" :)