oder wie Robert Geissen unterwegs sein willst. 😎
... dann braucht´s aber zusätzlich noch komplett falsche, extraweiße Zähne und die sind als Zubehör sauteuer!
![]()
oder wie Robert Geissen unterwegs sein willst. 😎
... dann braucht´s aber zusätzlich noch komplett falsche, extraweiße Zähne und die sind als Zubehör sauteuer!
![]()
Och, nu habt Euch aber wieder lieb!
Hier werden ja wohl demnächst Schulnoten verteilt!
gibt es im Display nicht auch die Einheit kWh/h für den Standverbrauch.
Vielleicht sollte man sich auch darüber mal Gedanken machen.....
Diese Anzeige ist natürlich im Grunde genommen Blödsinn, da sich die Stunden rauskürzen. Angezeigt wird also nicht der Standverbrauch sondern die momentane Leistungsabgabe des Akkus im Stand, also z.B. für Heizung, etc. Nach einer Stunde im Stand sind dann mitnichten die angezeigten kWh verbraucht, da der Wert ja schwanken kann. Es müsste also über die Zeit integriert werden. Aber vermutlich wollte man es dem Otto Normaluser nicht zu schwer machen. (der ja offensichtlich sowieso Probleme mit kW und kWh hat)
Alles anzeigen👍
In der Variante mit Zugheizung (132), und (leider zu selten) als 142…
Die „Taigatrommel“ stammt für Nichtinteressierte übrigens aus Woroschilowgrad, dem heutigen Luhansk. Auch diese Industrie fiel dem Irren aus Moskau zum Opfer.
Lang ist’s her, laut war’s, wartungsintensiv und im Verhältnis zu heute auch störungsanfällig.
Aber auch spannend und schön.
Heute nur noch ein anstrengender, auslaugender Schichtarbeiter-Job.
Auch wenn ich jetzt gegen all OT-Regeln verstoße, möchte ich doch anmerken, daß diese Lokomotiv-Dame (130) auf den Spitznamen "Ludmilla" hört. die "Taigatrommel" (V200) war davor und sah so aus:
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/120_198_Ausbesserungswerk_Dessau.jpg/1280px-120_198_Ausbesserungswerk_Dessau.jpg]
Es würde ja schon völlig ausreichen, mal gelegentlich auf das Display zu gucken, da stehen alle Einheiten richtig geschrieben drauf!
Vor allem der Verbrauch in kWh/100 km und eben nicht in KW!
Hatte ich früher als Dienwagen:
während / nach der Lehre 64 Liter V12
Später dann rund 220 Liter V16, bis zu knapp 3000 kW
😂
Kann sich ja eigentlich nur um sowas hier gehandelt haben:
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/130_101_Luetzel_03042010.JPG/1280px-130_101_Luetzel_03042010.JPG]
siehe da, er hat statt 73,... KW jetzt 75,... KW max Energy content und hochgerechnet statt rund 69KW rund 71 KW Energiegehalt
sch... Physik
Genau! Sch...Physik, wer braucht das schon!! Aber vielleicht könntest Du Dir trotzdem mal angewöhnen, statt der Kalenderwoche (=KW) wenigstens die korrekten physikalischen Einheiten für den Energieumsatz, nämlich die Kilowattstunde in kWh und die elektrische Leistung in Kilowatt kW zu verwenden. Man kann Deine Erkenntnisse sonst nicht lesen, ohne Augenkrebs zu bekommen, sorry!
... da ist, wie immer, auch viel Neid im Spiel, wenn CarManiac für alles und jedes runtergemacht wird, da er es geschafft hat, aus kleinen Anfängen heraus ein offensichtlich lukratives Geschäft aufzubauen. Vielleicht sollte er das etwas weniger raushängen lassen, aber im Prinzip ist das auch nichts anderes als bei Björn Nyland, der sich mit seinen Videos nicht nur einen Tesla Model S erarbeitet hat, sondern auch Haus und Hof. Er wird aber, so wie ich das erkennen kann, auffällig weniger gedisst. Also - immer locker bleiben - YT Channel wie der von Ex-BILD Chef Julian Reichelt und ähnlichen sind deutlich schlimmer und gefährlicher!
Ich habe im Februar mit dem Powerpass Charge Faster Tarif auf einer Reise Berlin-München und zurück ausschließlich bei IONITY für 0,35 EUR/kWh geladen und dabei für 340 kWh 132 EUR bezahlt (inkl. 12,99 EUR monatlicher Grundgebühr) . Damit habe ich bei dieser einen größeren Fahrt gegenüber den Standard-Preisen von 0,79 EUR/kWh bei IONITY 136,60 EUR eingespart und die jährliche Grundgebühr von 155,88 EUR schon fast egalisiert. Ist daher für mich genau der richtige Tarif.