Beiträge von danman67
-
-
MSCI, sind das die mit den Kreuzfahrten? 🤭
Nee, das sind die mit den Fischen!
MSC(I)- Maritime Stewardship Council
Habe gerade Lachs von denen verspeist...
Ist ja schließlich Karfreitag! -
Ich muss sagen mich kot.. das aber auch jedes mal an. Ich hoffe echt dass die das rückgängig machen. Ist doch mein Auto was soll das mit dem Datenschutz. Schwachsinn!
Dann lies Dir mal den Beitrag #6.573 in diesem Thread durch und schau auch mal unter dem Link zu Twitter nach. Man kann immer noch was dazulernen...
-
Mein ENYAQ hatte diesen neuen Menuepunkt auch schon vor einer Woche und ebenfalls nix angezeigt. Dabei hatte ich die noch offene Akkuzellentauschmaßnahme 93Q3 und dafür steht das Auto auch seit gestern in Tempelhof bei den Tempelrittern. Sollte eigentlich heute fertig sein, was natürlich nicht geklappt hat (Rechner beim Aufspielen der SW abgestürzt). So bin ich bis Dienstag nach Ostern erst einmal "Carlos". Aber es handelt sich dabei ja auch nicht um einen Rückruf, sondern eine "Feldmaßnahme", muß das Menue also nix anzeigen...

-
Also bei mir ist das drücken des Knopfes ok in Fleisch und Blut übergegangen. Genauso wie das Drücken daheim am Herd, Spülmaschine, Zahnbürste, Heissluftfriteuse.....................................

Es gibt halt Sachen, da kann und will ich mich nicht einfach drüber aufregen.

Vor allem geht es auch um die Art und Weise, in der man Kritik vorbringt. Zitat:" All der andere Dreck, der nicht richtig geht, ...."
hat sicher nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.
Das mit dem "OK" Button mindert die Funktion und den Gebrauchsnutzen des ENYAQ in keinster Weise, auch wenn ich auf einer Reise nach Berlin sage und schreibe 3x (!) den "OK" Button drücken muß,
Jeder macht doch inzwischen die Erfahrung, daß er bei jeder online-Bestellung, bei jeder Neuanmeldung für irgendeinen Service, manchmal sogar in "offline"-Geschäften einen Zustimmungs-Button zu den DSGVO-Maßnahmen des Unternehmens drücken oder gar ein dreiseitiges Dokument unterschreiben muß. Durchlesen tut man das sowieso nie. Und warum das Ganze? Die Unternehmen sind gezwungen, das zu tun, denn dahinter steht nun mal ein Gesetz mit Bußgeld- oder Strafkonsequenzen bei Unterlassung. Und die kleinen und großen Abmahnvereine à la DUH des Herrn Jürgen Resch und ähnlichem lauern nur darauf, einen Fehler zu finden in der Hoffnung, durch kostenpflichtige Abmahnungen ihre Kassen zu füllen. Deshalb habe ich Verständnis für die Unternehmen, sie würden sich diese Mühe sicher sparen, wenn es nicht diesen Missbrauch der DSGVO gäbe. Sicher gibt es evt. intelligentere Lösungen, das in die Praxis umzusetzen, als SKODA es hier gemacht hat, aber das ist wirklich kein Ausschlußkriterium für die Wahl dieses Fahrzeugs.
-
Die Parksperre im automatischen Getriebe blockiert nicht etwa ein Gang-Zahnrad des Getriebes mit einem Stift. Dazu ist ein extra Rad verbaut (zumeist geschmiedet wegen der hohen Belastbarkeit) , welches dann durch einen "Stift" blockiert wird. Das ist schon eine etwas aufwendigere Konstruktion, Siehe hier:
-
Dann hat das gejammere um die Schnellladung im Winter endlich ein Ende.
Diese Hoffnung hast Du doch aber wohl nicht wirklich, oder?
Soweit ich das aus dem Video von CarManiac herauslese, ist die Anzeige der aktuell möglichen HPC-Ladeleistung bzw. der Dauer der manuell zuschaltbaren en Akkuheizung bis zum Erreichen dieser Ladeleistung wieder ein Ergebnis einer (mehr oder eher weniger treffsicheren) Berechnung. Wenn da also dann z.B. "142 kW" steht und die Jungs haben am nächsten HPC nur 130 kW anstehen, was meinst Du, wie das Geheul wieder losgeht: "Skoda hat uns betrogen!!! Sch...Karren!! Ich geh' zum Anwalt!!!"

P.S. Denke aber, 4.0 kriegen unsere ENYAQ's eh' nicht mehr.
-
-
... na, ja, o.k., o.k.
Aber wenigstens versuchen, so mit drei Prozent an der heimischen WB anzukommen.
Andere Frage an Dave oder andere schon von der Aktion Akkuzellentausch "Genesene" - war irgendwie vorgeschrieben, ob man mit entsprechend niedrigem Ladestand in die Werkstatt kommen sollte? Dann müsste ich tatsächlich heute noch öfter "um den Block" fahren, er steht bei 80%
-
Nö, Stadtverkehr only, Gänge 1 bis 4. Und "R" - manchmal. Was man mal gelernt hat vor einem Vierteljahrhundert, das sitzt!