Naja, es ist nicht unbekannt, das die Chinesen Autos aus dem Ausland weder Steuervergünstigungen, noch Staatliche Prämien noch sonst was zuschießen, während den heimischen dies gewährt wird.
Naja, ich hatte nach nachprüfbaren Belegen gefragt und nicht nach: "es ist ja nicht unbekannt..."
z.B. nach so etwas hier:
Bekanntmachung über die finanzielle Subventionspolitik für die Förderung und Anwendung von Fahrzeugen mit neuer Energie im Jahr 2022 (mof.gov.cn)
I.e. Einstellung der staatlichen Subventionen für NEV zum 31.12.2022. Soviel zu Laemat und dem Fördergeld, das den Chinesen "zu den Ohren herauskommt"
und Dein Zitat weiter:
Da wird nach und nach die Ausländische verboten oder der zugang zum Markt extrem erschwert (z.B. auch der andere Ladesteckerstandard).
... in England fordern die sogar das Lenkrad auf der falschen Seite, um unsere Auto-Exporte und den Zugang zum britischen Markt zu behindern!! Ein blöderes Argument fiel Dir jetzt gerade nicht ein, oder?
Aber in Deinem weiteren Text hast Du ja schon deutlich gemacht, wo wir mit unserer unsäglichen Ignoranz, Arroganz und Selbstüberschätzung in Deutschland landen werden. Auf den Export von feministischer Außenpolitik, gendergerechter Sprache, selbst angebautem Marihuana sowie Klimarettung ohne Industrie werden wir unsere Zukunft jedenfalls nicht bauen können...
Sorry für OT, aber noch mehr Spekulatius zum Thema MJ 24 macht auch keinerlei Sinn mehr hier.