Beiträge von danman67
-
-
...stimmt nicht so ganz, zumindest kannst Du zu Laura sagen: Ok Laura, meine Eier sind kalt!
Für solchen Blödsinn haben Programmierer immer Zeit. Sich aber mal Gedanken darüber zu machen, welche Schriftgrößen für Menschen jenseits der 60 noch lesbar sind, dafür reicht's angesichts der gezeigten UI-Bilder wieder nicht. Muß ich mir wieder eine stärkere Brille nur fürs Auto kaufen....
-
So einfach ist der „Negativtest“ leider nicht.
Ich bin auch von der Servicemaßnahme betroffen, habe sie aber aufgrund mangelndes Werkzeug noch nicht durchführen lassen. Mein Enyaq verliert keine Ladung bei längerer Nichtbenutzung.
... hatte ich ja auch geschrieben. Bei mir auch vor der Maßnahme nichts Auffälliges. Es gibt aber welche mit drei oder gar vier defekten Modulen, da könnte man evt. schon etwas merken.
-
Eigentlich nur durch den Negativtest: Wenn Dein Auto bei Nichtbenutzung sehr schnell und viel an Ladung verlieren sollte, dann wäre es ein Beweis, daß sie es nicht oder nicht richtig gemacht haben, denn die starke Selbstentladung der defekten Zellen war ja angeblich der Grund für die Maßnahme. Allerdings konnte ich das bei meinem auch vor der Maßnahme nicht wirklich feststellen.
Ich gehe mal positiv davon aus, daß die große VW/Skoda Niederlassung hier in Berlin das schon korrekt gemacht hat.
-
-
4% sind aber schon echt krass,
habe eben bei google nach den höhen geschaut...
sind den bei ca 100km am tag 20% verbrauch als okay zu sehen?
Ja, warum denn nicht? Dein Akku hat netto 77 kWh Energieinhalt. D.h., 20% davon sind 15,4 kWh/100 km Energieumsatz. Das ist völlig o.k. und liegt sogar in der Nähe des WLTP-Wertes. Natürlich ist der individuelle Verbrauch IMMER abhängig von Deiner Fahrweise und den Umweltbedingungen, wie schon angemerkt.
-
-
oder, wie die Empfehlung beim legendären Morgan +8 Roadster lautete: vor dem Überfahren von Schlaglöchern, Bahnkreuzungen o.ä. ein Stück Gartenschlauch zwischen die Zähne klemmen. DAS Auto ist hart gefedert....
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ec/Morgan_Plus_8%2C_Bj._1984_%282012-06-10_068_r%29.JPG/1920px-Morgan_Plus_8%2C_Bj._1984_%282012-06-10_068_r%29.JPG]
Quelle: Wikipedia
-
So erging es mir auch immer und war sehr oft am überlegen mir einen Tesla zu holen, aber ich bin sehr froh drüber, dass ich standhaft geblieben bin. Mir persönlich fehlt zu viel an Ausstattung bei Tesla welche ich haben wollte.
Aber Du bekämst immerhin die brandneue Farbe "midnight cherry red" als wahnsinnige Neuerung, an der sich alle TESLA-Fanboys gerade voller Begeisterung abarbeiten....

-
TOPP, das ist die Lösung! Gerade so ausprobiert und alles wieder okay, danke smede!
Die "Schalter" sind die Privatsphäre-Einstellung im Nutzerprofil.
Siehe hier aus der BA: