10 cm ohne Piepsen wäre in der Tat viel zu wenig. Du musst normalerweise den Parkassistenten nicht per Taste aktivieren, das macht er selbständig und zeigt es Dir an durch Einschalten des Kamerabildes. Äh, ich sehe gerade, Du hast einen 60er, gibt's da evt. kein Kamerabild?
Beiträge von danman67
-
-
Ich glaube persönlich eher, daß man sich permanent über den Abstand vorne täuscht, weil der Vorderwagen so hoch und unübersichtlich ist. Die Piepser reagieren wahrscheinlich gleich schnell, man denkt aber, man ist schon längst auf den Vordermann aufgefahren, weil man das vordere Ende so schlecht einsehen kann. Mir geht es deshalb beim Einparken oft so, daß ich vorne noch weit weg vom nächsten Hindernis zum Stehen komme.
-
wenn ich mich nicht täusche, sind wir hier, außer danman67 , sicher...

Vielleicht erläuterst Du mir einmal, was dieser "wurmstichige" Post Deinerseits bedeuten soll, bzw. worauf Du Dich dabei beziehst! Gegebenenfalls auch per PN. Danke!
-
Nee, nee. Lars hat schon recht: Die Oldtimer (Zulassung in 2021) kriegen WebRadio nur nach Kauf von Cubic Data Paketen. Meiner (09/21) auch. Aber über einen Hotspot vom Mobiltelefon geht es natürlich auch.
-
Keine Livedaten aktuell im Navi. Bin vorhin aus Vergesslichkeit an eine mir (und dem Navi) eigentlich bekannte Straßensperrung geraten. Navi wusste von nichts. Wo liegt der Knackpunkt? Datenübertragung von HERE an Skoda funktioniert nicht mehr oder Skoda-Server sind mal wieder teilweise down?
-
Ich hab da `ne Vermutung, behalte die aber mal für mich....
-
Das sieht sehr gut aus und ganz stark nach CATL-Akkuzellen. Da Du aber leider keinerlei Angaben zu Deinem Fahrzeug gemacht hast, kann man es auch nur vermuten.
-
Manchmal lohnt es sich auch, die Bedienungsanleitung zu lesen. Dort steht für jedes der Assistenzsysteme genau beschrieben, was es leistet und "Warnung!" wo seine Grenzen sind. Es handelt sich beim TA, beim Lane Assist und anderen, wie der Name schon sagt, um Assistenzsysteme und eben nicht um einen "Autopiloten" à la TESLA (der aber auch keiner ist).
Das wollen oder können Einige hier nicht begreifen. Skoda "Murks" vorzuwerfen, ist aber immer gern genommen.
-
Ja, und das ist auch richtig so wegen der teilweise unterschiedlichen Steuersätze in den entsprechenden Zielländern.
Wie sollten die Anbieter das sonst machen? Und vor allem, was würde Dir eine "umgebastelte" deutsche Rechnung nützen?
-
....die ich nicht habe.... Na ja, mal abwarten, was passiert.