Der Händler überweist die MwSt., die in den 6000 enthalten sind an das Finanzamt.
Na gut, aber von mir kriegt der Händler die MWSt. auf die 6000 nicht. Ich mache kein Leasing.
Der Händler überweist die MwSt., die in den 6000 enthalten sind an das Finanzamt.
Na gut, aber von mir kriegt der Händler die MWSt. auf die 6000 nicht. Ich mache kein Leasing.
Wo holt sich die BaFa MWSt. zurück von den 6000 EUR, die sie mir als Privatkäufer gibt?
Man sieht halt wieder, dass sich der Staat von den 6.000 Euro beim Privaten die MwSt. zurück holt und der Firmenkunde bekommt die 6000 Euro voll.
Bei den 3000 Euro von dem Fahrzeughersteller ist es anders, da bekommt jeder 3.000 Euro.
also beim privaten Leasingnehmer zumindest, der private Barkäufer bekommt die vollen 6.000 EUR.
Gleiches Modell, das auch du bestellt hast.
In den Papieren wir die 30 Minuten Dauerleistung angegeben. Und die ist u.a. durch den Akku limitiert. Kein Grund zur Sorge
.
LG Christian
Danke! Österreichische Besonderheit - hier in D wird immer die Maximalleistung angegeben. Wieder was gelernt!
Eine KI läßt sich noch einfacher austricksen.
Vielleicht macht ein winziger Steinschlag auf der windschutzscheibe aus einer 100 eine 110?
Was lehrt uns das? In Berlin zumindest ist damit die Verkehrszeichenerkennung wirkungslos - alle Schilder beklebt oder beschmiert.
Wie bitte?? Leistung = 70 kW = 95 PS ?? Was soll das für ein Enyaq sein ??
...wozu sollte er eine Kupplung haben? In "N" wird der E-Motor stromlos geschaltet, das war´s. Nix "Aufheulen"
Björn ist rund 430 km gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 168Wh/km
Das ist auf ID.4 Niveau.
Das war ja eigentlich auch zu erwarten. MEB-Baukasten bleibt MEB-Baukasten und die Fahrzeuggewichte sind auch in etwa gleich. Ich bin immer wieder begeistert, was sich TESLA-Björn da im Sinne der Community antut. Hoffentlich lohnt sich das durch Sponsoring. Nochmal wird er ja wohl keinen TESLA von Elon geschenkt bekommen aufgrund fleißiger Werbung.....
Die Straßen da oben in Norwegen sind so langweilig lang und eintönig, das Wetter immer so lala, da wundere ich mich immer, daß er nicht einschläft. Und dann nur fast food und zur Abwechslung mal pinkeln gehen.... Respekt, Respekt!
Die moderaten Durchschnittsverbräuche sind natürlich auch den niedrigen Tempolimits bei drastischen Strafen fürs Überschreiten geschuldet.
Ich frage mich eigentlich immer, was passiert, wenn plötzlich ein größerer Gegenstand auf der Straße liegt und das Fahrzeug ohne "Lenker" da drüber fährt - Leichtsinn ist ja noch kein autonomes Fahren.