"irgendwann" zusammengekloppt,
... mir wäre lieber, er wird "irgendwann" sauber und ordentlich zusammengebaut und nicht "gekloppt". Dafür warte ich gerne etwas länger![]()
"irgendwann" zusammengekloppt,
... mir wäre lieber, er wird "irgendwann" sauber und ordentlich zusammengebaut und nicht "gekloppt". Dafür warte ich gerne etwas länger![]()
und noch einer, der nichts besseres weiß als 1000km im Enyaq live zu übertragen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier, durch Deutschland
Er ist ja voll des Lobes für den Enyaq, und das als Tesla P85 S - Besitzer!
Vielen Dank für Eure interessanten Informationen. Mein Haus ist jetzt 20 Jahre alt und ich denke auch schon dauernd über energetische Sanierung/Optimierung nach. PV in Verbindung mit einer WP ist z.B. auch so eine Überlegung. Da ich aber im EG FB-Heizung habe und im OG konventionelle, wird das wohl nicht machbar sein ohne riesenhaften (und teuren) Umbau. 3-Scheiben Verglasung wäre auch eine sehr sinnvolle Maßnahme, aber das erfordert auch komplett neue Rahmen.
Es wäre noch im Verbrauchsversuch zu klären, ob das Abschalten der Fond-Klimatisierung wirklich eine Einsparung bringt. Zumindest auf längeren Strecken kann ich mir das nicht vorstellen. Schließlich muß die Klimaanlage ja so oder so das gesamte Luftvolumen im Innenraum auf die gewünschte Temperatur kühlen oder heizen. Da gibt es ja keine Trennscheibe zwischen vorne und hinten wie im London-Taxi. Wenn die Klimatisierung im Fond auf "OFF" steht, muß demnach die Front-Klimatisierung diesen Temperaturausgleich mit leisten. Das ist etwa so, als wenn man zuhause die Heizung in einem Raum ausstellt, die Tür zu den anderen aber immer offen stehen läßt...
Danke für das Bild. Danke für nix an Skoda für die schlechte Leistung.
Das ist wirklich erbärmlich. Vielleicht 5-10 EUR an Teilen eingespart, dafür müssen die Besitzer dieser Magerversion sich vermutlich alle naselang damit auseinandersetzen, von anderen angemacht zu werden: "Ihre Rücklichter funktionieren aber nicht!!" Hoffentlich kann man das irgendwie nachrüsten.
Wir waren viele Jahre mit dem Auto in Ungarn, abhanden gekommen ist nie etwas. Obwohl die Sicherheit nur aus ein paar Stoffbahnen bestand.
Zu einer Zeit als ein Teil der Deutschen nur einen kleinen Teil der Welt erkunden durfte, war ich mit meinen Eltern mehrfach mit dem Auto (Pappe mit Anhänger) in Bulgarien, auch da hatten wir Glück. Andere nicht.
... so ein Trabant mit "Klaufix" dran hatte durchaus seine Vorteile. Mein Freund hat damit fast sämtliche Baustoffe für sein Eigenheim Typ EW 65 herangeschafft...
Für alle, die auf ihren Enyaq warten und kein feedback vom Händler bekommen; tröstet Euch, Ihr seid nicht allein! Ich habe den meinen gerade angerufen, nachdem ich ihm drei Wochen Pause gegönnt habe und er auf eine Rückrufbitte vorgestern auch nicht reagiert hat. Sein Kollege erklärt mir, ja, er sei gestern für zwei Wochen in Urlaub gegangen und er selbst wüsste kein Bescheid. Nein, in das System könne er auch nicht schauen. Aber dann hat er mir noch ausführlich sein Leid geklagt, wie unterbesetzt sie doch seien und wie viele Kunden sie gleichzeitig bedienen müssten.....
ich weiß nicht, aber manches Mal habe ich den Eindruck, es geht uns in Deutschland noch viel zu gut, wenn der Kunde lediglich als lästiger Bittsteller angesehen wird.
Für alle, die ihren Enyaq schon haben oder wissen, daß und wann sie ihn bekommen: Freut Euch wie Bolle!
Alles anzeigenMoin moin,
Ist denn eigentlich neben den normalen Typ 2 Kabel auch noch ein anders Kabel mit Schuko Stecker im Serienumfang? Ich meine nicht den"iV Universal Charger" für 650 EUR.
In einigen YouTube Videos wird gesagt das ein "einfaches" Ladekabel für die Schuko Steckdose im Serienumfang enthalten ist.
Gruß
Hans
Nein, ist es nicht, nur ein Typ 2 Ladekabel. Vielleicht gibt ja der Händler eins als "Zugabe".
Klar, mit 500kg-Akku unterm Arm. Und was nimmt er in die andere Hand? ?
Die schaffen das. Die holen Dir über Nacht 1.500 kg Oldtimer aus der Tiefgarage und keiner merkt´s.
Köln: Wertvoller Mercedes-Oldtimer aus Tiefgarage gestohlen (t-online.de)
Ich könnte mir gut vorstellen das die Batterie interessant sind. Müssen ja nicht in ein Auto wieder eingebaut werden. Aber Aufbau von Speichern im Ausland, und die müssen nicht mal das ganze Auto transportieren. Ist schließlich mit das teuerste .
Wirkt zunächst ja als "Klau-Job" kaum durchführbar, aber angesichts der Tatsache, daß einem Nachbarn in der Tiefgarage sogar zweimal hintereinander die komplette Frontschürze nebst Xenon-Scheinwerfern von seiner E-Klasse abgebaut und mitgenommen wurde, schaffen diese Profis das dann wohl auch, den MEB-Akku auszubauen und mitzunehmen