Beiträge von danman67

Nach längerer "Sendepause" teilt mir mein Händler gestern lapidar per E-Mail mit:

"Derzeit ist der UNVERBINDLICHE Plan Mitte Oktober", ohne zu spezifizieren, ob es sich um den Produktionstermin oder den Liefertermin handeln soll. Letzterer war "voraussichtlich 09/2021". Wenn ich jetzt noch was nachbestellen wollte, würde das Fahrzeug neu eingeplant und nicht mehr in diesem Jahr kommen.

Auch und besonders nach den hier geteilten Erfahrungen (siehe gerade tommyro) glaube ich diesen ganzen Händlermitteilungen überhaupt nicht mehr, die wissen gar nichts und tun auch proaktiv nichts. Ich habe deswegen trotzdem noch das Transportpaket bestellt und hoffe nur, daß der Händler wenigstens das umgesetzt bekommt.

Als jemand, der zum allerersten Mal einen Skoda bestellt, kann ich zu diesem Service von Skoda nur sagen: Beschämend!:cursing::cursing::cursing:

Ich bin heute bei sehr schlechtem Wetter (Hagel, Starkregen) mit etwa 50 km/h gefahren. Dabei kamen einige gelbe Warnlichter und immer wieder die Warnung im Außenspiegelfuß, dass auf der Spur neben mir einer fährt, obwohl ich auf einer normalen Landstraße unterwegs war und das Auto hinter mir 50 m entfernt fuhr. Ich habe die Warnungen ignoriert und konnte sie auch nicht identifizieren, ich musste mich auf die Straße konzentrieren. Nach Ende des schlechten Wetters gingen die Warnlampen aus.

Dagegen kann man wenig machen. Bei Hagel und Starkregen lassen sich die Sensoren schnell irritieren, sei es durch aufgewirbelte Blätter, reflektierende dicke Regentropfen oder Hagelkörner o.ä. Ist kein Zeichen für generellen Defekt am System und geht, wie Du gesehen hast, auch meist von alleine wieder weg, es sei denn, ein Blatt bleibt genau auf einem Ultraschallsensor kleben. Alles schon gehabt

Das Forum ist wirklich in jeder Hinsicht hilfreich! Aufgrund dieses threads habe ich den Beifahrer-Airbag an unserem T-Roc gecheckt: Stand natürlich auch auf "OFF" und die gelbe Kontroll-Leuchte (ebenfalls am Dach) war auch "ON"

So, wie Oberleinsiedler das beschrieben hat, habe ich diese Leuchte auch übersehen oder ignoriert und fahre demnach seit zwei Jahren, seit das Auto neu an uns ausgeliefert wurde, ohne Schutz für den Beifahrer herum:cursing: (also jetzt natürlich nicht mehr)!

Hat jemand aus dem Forum eine plausible Erklärung, warum offensichtlich alle Neufahrzeuge von VAG mit dieser eklatanten, sicherheitsrelevanten "Fehlstellung" ausgeliefert werden?

BTW: Ich bin dem Marder immer noch dankbar, dass er Kabel im Motorraum meiner ex-Freundin angeknabbert hat hat und sie deswegen nicht nach Hamburg, sondern mit Ihrer Freundin nach München gefahren ist und mich besucht hat.

Kleiner Nachteil: Seitdem ist die DM (ja, so lange ist es schon her) nur noch die Hälfte wert.

Will sagen: Ich hatte bisher echt Glück was Marderbisse betrifft.

Interessante Geschichte! Allein, den geheimen Zusammenhang zwischen dem Marder, Hamburg, Deiner (Ex-)Freundin und der Geldentwertung, den habe ich immer noch nicht verstanden.....?( Was mag da so alles passiert sein?

3000 Euro je qm, das ist für die Einkommensverhältnisse hier extrem viel. (Im Ruhrgebiet wahrscheinlich nicht)

Kein Wunder! In Berlin und München geht es ab 6.000 EUR/qm erst los, und ohne Seeblick, natürlich. Dazu das gute Störtebecker Bier - Du Glückspilz!:)

Ja das ist ein Tag von 365 ? Mir ist es zu viel Aufwand jeden Tag anzuschauen. Daher meine Frage, ob es irgendein ungefähren Wert gibt mit dem man rechnen kann. Aber ich habe verstanden, dass dies nicht so einfach ist. Wenn ich das Auto habe, sehe ich ja, was die PV Anlage für den Enyaq bringt.

Da wirst Du um die "Ochsentour" nicht herumkommen, das für eine ganze Zeit nachzuhalten. Wie schon beschrieben, niemand kennt Deine Anlage und kann vorhersagen, was im Herbst da noch zustande kommt. Bei mir z.B. ist es ab Ende September ganz "duster", da aufgrund des Sonnengangs das Garagendach dann sehr stark und früh vom Hausdach verschattet wird. Aber das wußte ich schon vorher. Du kannst das auf der Seite "www.sonnenverlauf.de" sehr schön simulieren. vielleicht hilft´s