Beiträge von danman67

Das ist doch zum heulen. Hat man die FIN und will endlich alles scharf schalten. So das kommende Woche bei der Übergbe sofort losgelegt werden kann und dann geht diese blöde APP bzw der Server nicht.....

Bekomme Server nicht erreichbar, nachdem er mir sagt Fahrzeug mit den Diensten ausgestattet...

Warte besser ab bis nächste Woche. Bevor DU etwas mit der App machen kannst, muß zunächst der Händler Dich bei Skoda freischalten. Die FIN nutzt Dir erst dann etwas und Du mußt Dich auch noch im Auto selbst anmelden.

Leider nicht, denn die Garage ist nicht neben meinem Haus, sondern der Nachbar dazwischen und dem möchte ich trotz gutem Verhältnis kein sichtbares Kabel an der Oberfläche an seiner Hauswand zumuten. An der Hauswand könnte ich die Wallbox zwar anbringen, aber dann nur auf der Straße laden und dann müsste das Kabel über den Gehweg. Ist Versicherungstechnisch und mit Winterdienst etc. auch keine Lösung. Das Zeitalter der E-Autos hat hoffentlich erst begonnen.

Vielleicht kannst Du Deinen Nachbarn ja überreden, sich auch ein Elektroauto zu kaufen und seinerseits eine Wallbox zu installieren, dann könnt Ihr die gemeinsame Installation über seinen Hausanschluß machen und so zusammen Kosten sparen. Abrechnung kann dann über Zwischenzähler erfolgen. Nur so eine Idee von mir....

Mein Stellplatz ist in einer Tiefgarage (TG), die leider keine Verbindung in das öffentliche Netz hat, so dass ich hier mir ein eigenes WLAN einrichten musste.

Das hört sich allerdings interessant an. Wie hast Du das hinbekommen? Mein TG-Stellplatz nebst "dummer" Wallbox ist auch ohne LTE-Anbindung und mein W-LAN ist im 7.Stock in der Wohnung. Was mache ich da? Tippe mal auf: "Gar nix"?

... ich fand das Teil damals ganz toll von der Optik, fast Maserati-like und hätte ich als Student das Geld gehabt, hätte ich sowas unbedingt haben wollen. Bis ich dann von den dauernden Wassereinbrüchen durch die Heckscheibe und den sonstigen Mängeln gelesen habe. Ein "Opfer" des Autos hat sich schließlich statt der Heckscheibe ein solides Blech mit Guckloch hinten einschweißen lassen...

Das ist bei uns ebenso. Da bei uns der Buchstabe B im Kennzeichen steht und wir einen schwarzen Enyaq unser eigen nennen dürfen haben wir uns für Bagheera bzw. Baghira entschieden, den schwarzen Panther aus dem Dschungelbuch.

Das passt denke ich wie die Faust aufs Auge.

Wenn DIE Namensgebung mal nicht zu einem schlechten Omen führt! Man könnte das Auto dann mit dem Simca Matra "Bagheera" aus den Siebzigern verwechseln, dem berühmten Sportcoupé mit drei Sitzen nebeneinander (!) und der gläsernen, stets undichten Heckklappe, ausgezeichnet mit der "silbernen Zitrone" des ADAC, siehe hier:

Klassiker für Mutige: Matra-Simca Bagheera - autobild.de

Ich war schon in diversen chinesischen Werken chinesischer Firmen. Z.B. in einem Bao Steel-Walzwerk. Aber nicht das in Shanghai, wo die Einkäufer durchgeführt werden und wo man vom Boden essen kann, sondern 400 km im Landesinneren, wo die Coils wirklich herkommen.

Zusammenfassung: unfassbar. Maschinen aus den 50ern und 60ern, ohne jede Schutzvorrichtungen, Bandstärkemessungen mit Strahlern, bei denen die Abschirmungen entfernt wurden etc.

Von daher: ich weiß, welche Bedingungen dort wirklich herrschen. Und zwar im wirklichen China, nicht in den Vorzeigemetropolen...

Ich komme selbst aus der stahlverarbeitenden Industrie und habe daher die von Dir angesprochenen Anlagen aus den 50ern auch schon in China vor Ort gesehen, z.B. in Wafangdian nördlich von Dalian und anderswo. Aber ich habe ebenso auch die Anlagen in USA, z.B. in Ohio gesehen, die auch aus den 50ern stammen und immer noch in offenen Hallen auf Sandboden stehen und arbeiten. In der Stahlindustrie muß man erst einmal viel Geld zusammenverdienen und die teuren Maschinen abschreiben, bevor man da was ganz neu hinstellt. Aber das geschieht natürlich auch. In Peking ist kurzerhand ein ganzes Stahlwerk (Shougang) stillgelegt und 200 km weiter neu aufgebaut worden. Und das von uns nördlich von Peking errichtete Schwesterwerk ist in Punkto Sauberkeit und Sicherheit unseren Altanlagen hier mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlegen.

Das "wirkliche China" ist wirtschaftlich viel weiter, als wir das in unserer typisch westlichen Überheblichkeit denken.

Glückwunsch, aber warum keinen Fiat 500 :love: ?

Ach so: Langstrecke.

Hallo Limo! Wenn schon FIAT 500, dann aber bitte stilecht, wie hier: (ab 0:45)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Avanti! Avanti!