Bei mir ist seit heute Abend auch das Auto aus der Garage verschwunden. Komisch war nur dass das Auto erst angezeigt worden ist, dann die Farbe auf Silber wechselte und dann weg war.
Dito! Nach Aufrufen der App wollte sie, daß ich meine Konfiguration abschließe und das Rechtliche bestätige, danach war mein ENYAQ ganz kurz vorhanden und dann war er wieder weg und die "Garage" leer.
Sinnigerweise war ich zwei/drei Stunden vorher unten in der TG, weil ich nachschauen wollte, ob er vielleicht die Navidaten auch schon heimlich auf 21.11 upgedatet hatte, aber da meldete er gleich nach dem Einsteigen "Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden" - eigentlich der Sicherung Nr. 19 Fehler.
Na ja, morgen sehen wir mal weiter. ABER - VW (und damit auch Skoda) sollte damit aufhören, irgendwelche vollmundigen Ankündigungen zu machen, was sie angeblich bald alles für tolle Features OTA ausrollen wollen und erstmal dafür sorgen, daß der Kram, der jetzt schon da ist und die dazugehörigen Server ZUVERLÄSSIG und nicht nur sporadisch funktionieren! Das ist ja einfach unterirdisch.![]()