Ursprungshandlung, wir sind auf Weihnachtsbesuchen
Du meinst eine "Übersprungshandlung" nach Konrad Lorenz
Ursprungshandlung, wir sind auf Weihnachtsbesuchen
Du meinst eine "Übersprungshandlung" nach Konrad Lorenz
Es ist vollbracht, nachdem ich das mit der Zulassungsdienst-Firma selbst in die Hand genommen hatte...
Herzlichen Glückwunsch Dir!!
Einer der am meisten gebeutelten Wartekandidaten hier hat nun endlich auch seinen ENYAQ!!
Und gleich geht´s schon weiter mit den Problemen - aber mach Dir keinen Kopp drum, irgendwann funktionieren auch die Skoda Server wieder und Du kannst Deinen anmelden. Oder hat etwa Dein Händler verabsäumt, Dich über sein Portal auch freizuschalten mit FIN und Führerschein und so, das braucht`s nämlich auch als Voraussetzung für das Anmelden des Fahrzeugs.
Falls das alles scheitert - dann, ja dann liegt´s tatsächlich an Deinem Forumsnamen (was ich ja schon vor langer Zeit geargwöhnt hatte) und der MI6 hat da seine Finger im Spiel...
Der Enyaq hat ja 2 externe Batteriepole , daran einfach laden
Dann misst der Batteriesensor (hängt am minuspol) die externe Ladung mit
Nein, hat er nicht, nur der Massepunkt ist ein zusätzlicher externer Pol, der Pluspol ist ist der Batteriepol selbst, siehe hier:
Kann ich einen Verbrenner mit meiner 12V-Batterie überbrücken?
In einem Video vom ID.4 habe ich zudem gesehen, dass der Pluspol relativ schlecht hinter der Querstrebe zu erreichen ist. Ist das beim Enyaq identisch?
Und ganz genau DAS ist auch der Fall im ENYAQ, siehe hier im Bild aus der Betriebsanleitung:
Screenshot 2021-12-22 015242.jpg
Der Pluspol liegt unter einer Klappe direkt unter der Querstrebe im Frontraum. Ich habe kein eigenes Foto parat, aber ich war gerade vorhin unten in der TG, um die Spannung der 12V Batterie nachzumessen, da die Fehlermeldung "Batterie nachladen" im Display zu sehen war. Da habe ich mich schon gewundert, wie selten dämlich DAS angeordnet ist. Ergebnis meiner Messung übrigens: 11,6 V. Also musste ich die Batterie erst einmal wieder nachladen, nach gerade zwei Wochen Standzeit.
Mit der schwachbrüstigen Batterie würde ich den Teufel tun und irgendeinem Verbrenner Starthilfe geben, und das Funkengewitter möchte ich auch nicht sehen, wenn man dabei mit der Plus-Klemme aus Versehen an die Strebe gerät!!
Langstreckenfahrer @Highforest Spencer_
Ihr könntet hier ja glatt ein juristisches Repetitorium aufziehen a la Alpmann Schmidt und richtig Kohle machen, Respekt!
Den Winter müssen wir noch durch.
Du hast gut reden. Wenn Dein ENYAQ endlich kommt, ist dieser Winter ja vorbei!![]()
(Sorry, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen!)
Gelöscht, weil hoffnungslos
Ich bin allerdings zu 99% sicher, daß hier gelegentlich auch Leute aus dem Konzern mitlesen, oder wenigstens engagierte Händler, die herausfinden möchten, was ihre Kunden über das Produkt denken.
Oh je, ich befürchte, ich habe Verwirrung gestiftet mit meinem Post #507 weiter oben, in dem ich zwei Dinge in einem Post erwähnt habe, die nichts miteinander zu tun haben:
Nur per Zufall habe ich just mit dem Verschwinden meines ENYAQ aus der Garage in der APP auch das real in der Tiefgarage vorhandene Auto zeitgleich offline gehabt (also keine weiße Weltkugel, keine LTE Empfangsbalken). Den Fehler habe ich vorhin mit dem berühmten Sicherungsziehen behoben, aber deshalb funktioniert die App natürlich auch nicht wieder.
Da hat vielleicht der Eine oder Andere das falsch verstehen können, als habe die App damit direkt etwas zu tun. Sorry!
Bitte KEINE Sicherung ziehen, um die App wieder zum Laufen zu bringen. Hat nichts miteinander zu tun!
Kermit: Du Glücklicher! Nur 6 Tage vor mir das Auto bestellt, es schon nach weniger als drei Monaten bekommen (bei mir acht) und dann offenbar einer der Wenigen hier ohne Fehler!
Ich habe doch oben geschrieben, daß die "Sicherung Nr. 19" nichts mit der nicht funktionierenden APP zu tun hat. Sorry, wenn das mißverständlich war. Beide Fehler traten nur zeitgleich bei mir auf. Also Sicherung NICHT ziehen, um die APP wieder zum Laufen zu bringen.