Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread für mein Problem mit der Ladeleistung beim Schnellladen ist.
Ich bin einer der betroffen Enyaq-Fahrer (in meinem Fall iv60), wo das Schnellladen nach dem Softwareupdate letztes Jahr
entfallen ist. Wieviel Prozent der Enyaq-Fahrer vom gleichen Problem betroffen sind kann ich nicht einschätzen. Ich vermute mal', dass
es 10% sind. Bei meiner Werkstatt häufen sich die Fälle erst nach und nach, da sicherlich nur wenige Enyaq-Fahrer stetig schnelladen und das
Problem erst später als Problem ausmachen.
Mein Enyaq war in 3 Werkstatt-Sessions seit November 2022 nun insgesamt 19 Tage in der Werkstatt. Die Werkstatt als auch Skoda kann das
Problem in punkto Fehlerursache nicht richtig greifen. Mir wurde zwischenzeitlich bestätigt, dass ich a) tatsächlich über eine Schnelladefunktion verfüge
und b) mein Enyaq tatsächlich zu langsam lädt.
Nun ist beim letzten Werkstattbesuch der Fehlerspeicher gelöscht worden und das Problem hat sich insofern verbessert, da nun wieder deutlich schneller
geladen wird. Allerdings bin ich immer noch weit von 100 kW oder 130 kW Ladeleistung entfernt.
Gibt es Betroffene unter Euch, wo das Problem vollständig behoben werden konnte? Wenn ja: wie wurde der Fehler behoben?