Beiträge von MikeLowrey
-
-
Also ich habe das Crystal Face Mitte Januar noch dazu gebucht, bestellt habe ich ihn Ende Juni 2021. Da war der Wagen noch nicht geplant und die Zubuchung ging problemlos ohne Neubestellung. Das einzige war der Leasingvertrag, der neu gedruckt wurde.
Ich wollte im Januar '22 zusätzlich das Canton zu meiner Bestellung vom Oktober '21 hinzufügen. Mein Händler riet mir nach Rückfrage im Werk davon ab, da durchd das Hinzufügen ein neuer Vertrag (da Zusatzkosten) entstehen würde und dadurch wie eine Neubestellung zu behandeln wäre. Ich habe dann dankend darauf verzichtet.
-
-
Ja, das spricht ja auch niemand ab. Es ist aber eine Zusatzvereinbarung.
-
Ich hab gerade nochmal in meine Unterlagen geschaut, im Vertrag ist es ausgeschlossen aber ich habe einen Optionsschein dazu erhalten.
Sag ich ja.
-
Doch. Es ist dann nur eine Zusatzvereinbarung. Fakt ist, Skoda Leasing D hat diese Klausel in allen Verträgen mit drin.
-
Ich habe gerade entdeckt, dass der Leasingvertrag einen Kauf nach Leasingende ausschließt. Interessanterweise hat mir mein Händler mündlich etwas anderes gesagt. Ich habe Mal nachgefragt und bin auf die Antwort gDas
Das ist soweit korrekt und bildet die Privat-Leasing Bedingungen (Skoda-Leasing) in D ab.
-
-
-
Ich kapiere es nicht. Ich dachte BAFA ist gesichert bis 2025 und nur der Herstelleranteil von 3000€ fällt EVENTUELL weg 2023?
Nein. Es geht nicht um den Herstelleranteil, der sowieso freiwillig gezahlt wird. Es geht um 2 BAFA-Prämien, von welcher 1 Prämie nach heutigem Stand zum 31.12.2022 ausläuft. Das bedeutet anstatt 6000 Euro Prämie (2 x 3000 Euro) danach nur noch 1 x 3000 Euro.