Beiträge von MikeLowrey
-
-
-
-
-
Das Gleiche bei mir.
Natuerlich kann sich die Produktion bei fehlenden Komponenten nach hinten schieben, aber per se wird der Wagen ja nicht neu in die Produktion eingeplant.Ich habe davon geschrieben, dass es sich bei meiner Variante (Leasing) um einen Neuvertrag handeln würde, wenn ich weitere Komponenten nachträglich hinzufügen möchte, die zusätzlich Aufpreis kosten. Natürlich wird dieser Neuvertrag wie eine Neubestellung behandelt.
-
-
Also ich habe das Crystal Face Mitte Januar noch dazu gebucht, bestellt habe ich ihn Ende Juni 2021. Da war der Wagen noch nicht geplant und die Zubuchung ging problemlos ohne Neubestellung. Das einzige war der Leasingvertrag, der neu gedruckt wurde.
Ich wollte im Januar '22 zusätzlich das Canton zu meiner Bestellung vom Oktober '21 hinzufügen. Mein Händler riet mir nach Rückfrage im Werk davon ab, da durchd das Hinzufügen ein neuer Vertrag (da Zusatzkosten) entstehen würde und dadurch wie eine Neubestellung zu behandeln wäre. Ich habe dann dankend darauf verzichtet.
-
-
Ja, das spricht ja auch niemand ab. Es ist aber eine Zusatzvereinbarung.
-
Ich hab gerade nochmal in meine Unterlagen geschaut, im Vertrag ist es ausgeschlossen aber ich habe einen Optionsschein dazu erhalten.
Sag ich ja.