Beiträge von MikeLowrey

    Merkwürdig. Bei mir hat der PowerPass die beste Akteptanz aller Ladekarten. In der Schweiz (GoFast) und in Italien bzw. Südtirol (Alperia) funktioniert er bei HPC, die die EnBW-Karte nicht akzeptieren. Nur deshalb habe ich ihn (ohne Grundgebühr) noch dabei, obwohl er ja preislich mittlerweile uninteressant geworden ist. Aber dank der Preispolitik von EnBW wird er langsam wieder interessant.

    Ich wollte die Ladekarte noch am Montag in Luxemburg bei Aral Pulse nutzen...abgelehnt. Zu der Schweiz und Italien habe ich keine Erfahrungen, die werde ich aber auch nicht mehr machen mit dem PP. :)

    Komplexe Entwicklung eines internen Navi hin- oder her: Nach meinem England-Urlaub steht fest: Das interne Navi (ME 3.6) wird nicht mehr bis zur Abagbe des Autos für Ladeplanungen/Reisen genutzt. Nicht nur die Ladeplanungen sind grottenschlecht und die Grafik vor allem in Roundabouts in UK viel zu langsam, nein es interpretiert sogar festgelegte Geokoordinaten falsch. Selten habe ich mich über die interne Lösung des Fahrzeugherstellers so geärgert wie über das Skoda-Infotainment.

    Ich habe mich mal massiv beim Elli-Support wegen dem Powerpass beschwert. Für den England-Urlaub wurde der Charge Faster-Tarif gebucht. Aktivierte Ladekarte hatte ich noch von der Erstnutzung des Powerpass als Free-User. Es war ein unsägliches Trauerspiel. Die Ladekarte wurde fast überall abgelehnt, obwohl ich die Säulen über die Powerpass-Map bzw. das interne Navi aussuchte und ansteuerte (aber auch die Ladeplanung des Navis in ME 3.6 war eine reine Katastrophe). Letzter Akt dieses Trauerspiels am Montag, abgelehnt bei einem AC-Lader im Partnerprogramm und bei Aral Pulse in Luxemburg. NIE wieder Powerpass. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, insbesondere in UK? Bitte keine Jubelbeiträge pro Powerpass. Ich werde mich nicht mehr umstimmen lassen und diesen Müll nie wieder in Anspruch nehmen. Trotzdem möchte ich eine Stellungnahme von Elli. Seht es mir nach, ich bin stinksauer darüber. Es sollte unkompliziert sein und verursachte doch soviel Ärger. Meine Ladeplanungen mache ich jetzt ausschließlich mit Tesla.

    Sehr sehr cool. Thumbs up!


    Am WE ist es soweit, wir setzen mit DFDS über. Heißt das, wir werden in F gemäß den Einreisebedingungen in GB und nochmal bei der Ankunft in GB geprüft? Jesses, in Dover wartet schon jemand mit dem 2. Frühstück auf uns....😀


    Bezüglich Laden: Tesla, eweGo, Powerpass, Zapmap, alles da. Auf Ionity alleine wollte ich dann doch nicht setzen, da bezahle ich mit dek Powerpass eben die 50 Cent, kann aber auch BP Pulse nutzen.


    Habt ihr eine Parkapp benötigt? Mir wurde RingGo empfohlen.

    Bei mir war es eindeutig: Statt 09:05 Uhr nun 08:25 Uhr. Trotzdem sind die DFDS-Mails nicht eindeutig in der Kommunikation. Laut Mail sollen die Angaben über die Reisenden und deren Reisepässe erst 24 Stunden vor der Abfahrt eingegeben und gesendet werden..Nutzt man jedoch die DFDS-App (hier die Android-Version), kann man diese Angaben problemlos bereits jetzt schon eingeben (2 Wochen vor der Abfahrt). Die Mail und deren Verlinkungen enthalten keinerlei Infos, in welcher Zeit der Check-in erfolgen soll. Es wird nur mitgeteilt, dass man in Hochzeiten noch früher einchecken soll. In der App wiederrum sind die Check-in Zeiten von... bis genau definiert. Wenn also noch nicht passiert, auf jeden Fall die App nutzen.