Beiträge von MikeLowrey

    Am 24. jeden Monats ist für mich wieder die Zeit gekommen, meinen Händler mit einem Anruf zu nerven und nachzufragen, ob es Neuigkeiten bezüglich meiner Bestellung aus 10/21 gibt. Im Juni war es dann die Info, dass eine (natürlich) unverbindliche Einplanung in der 41. KW geplant wäre. Dies war dann die 13. Einplanung. Mit dem Anruf heute ist das obsolet. Laut Händler wäre mein Eny jetzt in der "Vorplanung" und damit in den "Trichter" gerutscht. Produktionswoche wäre jetzt die 30. KW (diese Woche), erfahrungsgemäß könnte es aber auch die 33./34. KW sein. Damit habe ich dann die 14. Einplanung in fast 2 Jahren. Ich möge doch bitte in 2 Wochen wieder anrufen und nicht in 4, denn da gibt es sicherlich weitere Infos. Ok, dann nerve ich in 2 Wochen wieder....

    Ganz ehrlich: Bei mir kommt mittlerweile keinerlei Freude mehr auf. Denn auch diese Informationen können, ebenso wie die Infos zuvor, innerhalb kürzester Zeit wieder kassiert werden.

    Nö. Ich hatte Quote 01/22 (ich hatte Einsicht bei der Bestellung UND Annahme), bestellt 10/21.

    Dieses Thema wurde leider schon oft genug beschrieben in diesem Forum.

    Leider habe ich gestern vom Leasing ein Anruf erhalten, dass die 1500 € Differenz in meinem Fall leider nicht übernommen werden können. Soweit ich die Aussage von VW Leasing interpretiere, möchte mein Autohänder sich nicht daran beteiligen, weshalb es gar kein Ausgleich gibt.

    Da würde ich mir von VW/Skoda Seite auch mehr wünschen, dass in diesen Fällen zumindest ein Teil übernommen wird. Aber so wird der Kunde auch wieder in Regen stehen gelassen, falls sich der Autohändler weigert, sich daran zu beteiligen. Den einzigen Schluss, den ich daraus ziehe ist, dass ich in Zukunft den Händler meiden werden.

    Diese Schlussfolgerung unterschreibe ich voll und ganz. Mein Händler beteiligt sich daran. Aber dafür habe ich keine kostenlose Ersatzmobilität bekommen, nur ein Angebot über einen 450 Euro-Scala im Monat.