Am 24. jeden Monats ist für mich wieder die Zeit gekommen, meinen Händler mit einem Anruf zu nerven und nachzufragen, ob es Neuigkeiten bezüglich meiner Bestellung aus 10/21 gibt. Im Juni war es dann die Info, dass eine (natürlich) unverbindliche Einplanung in der 41. KW geplant wäre. Dies war dann die 13. Einplanung. Mit dem Anruf heute ist das obsolet. Laut Händler wäre mein Eny jetzt in der "Vorplanung" und damit in den "Trichter" gerutscht. Produktionswoche wäre jetzt die 30. KW (diese Woche), erfahrungsgemäß könnte es aber auch die 33./34. KW sein. Damit habe ich dann die 14. Einplanung in fast 2 Jahren. Ich möge doch bitte in 2 Wochen wieder anrufen und nicht in 4, denn da gibt es sicherlich weitere Infos. Ok, dann nerve ich in 2 Wochen wieder....
Ganz ehrlich: Bei mir kommt mittlerweile keinerlei Freude mehr auf. Denn auch diese Informationen können, ebenso wie die Infos zuvor, innerhalb kürzester Zeit wieder kassiert werden.
Beiträge von MikeLowrey
-
-
Das ist ein genialer Fail.
-
Ich bin immer wieder erstaunt, was so bei manchem Händler geht und was nicht. Händler A kann alles umsetzen, was der Kunde möchte. Händler B kann nichts davon umsetzen. Fake News?
-
-
Alles anzeigen
Jeder der länger wartet als 550 Tage das sind 18Monate hat der Händler ohne Quote bestellt. Auch wenn die gesagt haben Quote war vorhanden. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt!
Aktuell voraussichtlich KW35 unverbindlich! Nachdem ich mein Verkäufer gesagt habe ich warte nur noch bis KW33 das wären in Monaten 18 , das reicht auch denk ich mal vollkommen, frage ich ihn wie sieht es mit der kostenlosen Stornierung und oder ob er was auf Lager hat, ähnlich meiner bestellung auch mit mehr Austattung aber nicht weniger, bietet er mir einen Enyaq iv Coupe RS an, natührlich dankend abgelehnt weil mir der Coupe überhaupt nicht gefällt. Sorry an die Coupe Fahrer. Aufgrund keiner Reaktion auf die Nachfrage der kostenlosen Reaktion habe ich ihn nochmals darauf gefragt wenn das Auto bis Kw 33 nicht da ist hole ich mir woanders ein verfügbares Fahrzeug , und ihn ein Vorschlag gemacht das wenn er mir ein Leihwagen zur Verfügung stellt dann kann ich auch warten bis er da ist. VERMERK! ( Aussage des Verkäufer in Mai vor Ort mit Aufzeichnung meines Handyrecorders. Sie haben erst Anspruch auf ein Leihwagen ab September. Sollte es bis dahin nicht da sein werde ich Ihnen ein gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung stellen.) Auf mein Vorschlag mit dem Leihwagen hat er zugestimmt. Auf dir Nachfrage was es für ein Leihwagen wäre.
Es wird Voraussichtlich ein VW POLO!!!
Mir fehlen die Worte. Ich weiss , Leihwagen ist keine Pflicht. Und ein Kunde weniger auf mich kommts bestimmt auch nicht an. Aber für mich eine absolutes NO go. Hätte ich ein VW POLO bestellt hätte ich dann ein E-bike bekommen . Ganz sicher . Finger weg von diesem Autohaus!!!!
Nö. Ich hatte Quote 01/22 (ich hatte Einsicht bei der Bestellung UND Annahme), bestellt 10/21.
-
-
Dieses Thema wurde leider schon oft genug beschrieben in diesem Forum.
Leider habe ich gestern vom Leasing ein Anruf erhalten, dass die 1500 € Differenz in meinem Fall leider nicht übernommen werden können. Soweit ich die Aussage von VW Leasing interpretiere, möchte mein Autohänder sich nicht daran beteiligen, weshalb es gar kein Ausgleich gibt.
Da würde ich mir von VW/Skoda Seite auch mehr wünschen, dass in diesen Fällen zumindest ein Teil übernommen wird. Aber so wird der Kunde auch wieder in Regen stehen gelassen, falls sich der Autohändler weigert, sich daran zu beteiligen. Den einzigen Schluss, den ich daraus ziehe ist, dass ich in Zukunft den Händler meiden werden.
Diese Schlussfolgerung unterschreibe ich voll und ganz. Mein Händler beteiligt sich daran. Aber dafür habe ich keine kostenlose Ersatzmobilität bekommen, nur ein Angebot über einen 450 Euro-Scala im Monat.
-
-
-