Beiträge von MikeLowrey
-
-
Es ist genau das, was ich in meinem letzten Beitrag vor diesem angeprangert habe.
-
-
-
Jemand schon ME 3.6 in Betrieb und kann dazu etwas sagen? 🤔SmartSelect_20230827_185805_Motor-Talk.jpg
-
Herrlich. Die Spekulationen, Mutmaßungen, Falschaussagen inkompenter Verkäufer und Händler, aber auch Kunden, überschlagen sich ja regelrecht. Wie Speicher elektrisiert es aktuell mit einem Vergleich sehr gut beschrieben hat: Das Vertrauensverhältnis zu Skoda (und damit auch zu den ausführenden Organen wie Händler) ist wie ein Bankkonto des Vertrauens. Wir, die Kunden, zahlen erheblich auf das Konto ein in Form einer Bestellung und im Vertrauen darauf, dass auch entsprechende Informationen zurückkommen und auch, dass ein gegenseitiges, mit Vertrauen aufgebautes Kundenverhältnis entsteht. Aber seitens Skoda und vielen Händler kommt da gar nichts, nada, niente, net, nothing zurück. Der Kunde spekuliert dann wie bekloppt, der Händler wiegelt ab, Skoda schweigt.
Und genau aus diesen Gründen kann ich jeden einzelnen Kunden verstehen, der bereits VOR der Auslieferung seines Eny sagt, nie wieder Skoda (mit den entsprechenden, hier gut bekannten Hintergründen wie ewige Wartezeit, null Informationspolitik, vergessene Kunden usw.). Auch ich habe ein solches Geschäftsgebahren noch NIE erlebt. Und ich werde daraus meine Schlüsse ziehen. Ob das nie wieder Skoda bedeutet, weiß ich nicht. Aber das Vertrauenskonto ist bereits schon jetzt erheblich ins Minus gerutscht.
-
-
-
-
Vermute eher, dass du hier der bist, der falsch informiert ist. Es ist ja kein Geheimnis, dass viele Händler im Zeitraum 21/22 massiv über Quote verkauft haben und das solange bis Skoda-Deutschland keine Bestellungen über Quote mehr angenommen hat. Dann haben jene Händler eben mal fast ein Jahr lang gar nix mehr verkauft.
Du kannst dich aber gerne hier informieren, das wurde zur Genüge hier diskutiert.
Ich hatte nachweislich Quote in 01/22, bestellt 10/21. Oha, das Auto ist immer noch nicht da. Deine Theorie bleibt also eine... Theorie.